Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wieder nicht ...

Zum Stammtisch haben wir uns eigentlich zu einer Runde abgesprochen. Thomas wollte mit uns Eis essen fahren. Aber eine Einladung für diese Tour ist irgendwie hier nicht aufgetaucht, oder ich habe wieder was an der Technik nicht richtig gemacht.? Gut wenn ich zum Fenster rausschaue und den grauen Himmel anschaue, bei 9°C wirkt das nicht unbedingt einladend zum Moped fahren.

Machen wir halt was anderes.  André

André  ich weiß  nicht was das soll, es ist alles klar und wir haben uns am Freitag für heute verabredet  warum redest  Du das schlecht. Für alle anderen wir sind wie besprochen und im Kalender  steht am Treffpunkt

Wie schon am Freitag besprochen trafen wir  uns - Frank, Alexander,  Daniel , Bernd mit Andra so wie unsere Wenigkeit, Ellen und Thomas heut morgen / mittag  bei Mc Donalds  bei Gompitz zu einer kleinen Erzgebirgstour nach Muldau.

Pünktlich  11 Uhr fuhren wir Richtung Kleinopitz bis Spechthausen, wo ich die Führung an den Alexander  übergab mit den Streckenziel CaLiDa Cafe & Restaurant "Cafe Flora".

Mit Vollgas ging es über die B und S Straßen  durch das wunderschöne aber heute sehr kalte Erzgebirge zum Ziel  was wir in ca 40 Minuten  erreichten. Komplett  durchgefroren ging es rein auf zu unsere vorher reservierten Plätzen . 2 mal große Vita Cola , 2 Tonic, ein Hefeweizen so wie 2 mal Kräutertee waren schnell am Platz. Nun was Essen, eigentlich  sollte es eine Eis 🍨  essen Tour werden, was wir am Ende auch gemacht haben.

Gegessen wurde 1 Pizza ( hä Pizza ) 2 mal Klöße  Spargel  und Fleisch ??? Ja und Bernd , Andrea  auch was sowie wir 2 mal scharfe Spaghetti.  (  ja Andre  wüste es )

Nach 2 Stunden und  angenehmen  Gesprächen ohne Politik  ging es wieder auf dem Heimweg . Wir trennten uns noch vorort von Frank und Alexander  die noch ein anderes Ziel  hatten, der Rest  fuhr Richtung  Dresden und löste sich nach und nach auf. 16 Uhr sind wir angekommen mit 120 km auf dem Tacho.

Fazit:  schöne Ausfahrt, klasse Essen aber arschkalt.

Video  kommt später,  Bilder nach dem jemand die rein stellt.

Gruß  Rollerman

 

Hallo Thomas,

 

vielen dank für die Tour und den gedanken das Eis nach dem warmen Essen einzunhemen.

Frank und ich sind dann noch rund 100 km durch das Erzgebirge gefahren, bevor wir uns in Tharandt getrennt haben.

 

@André: Ich war nicht zum Stammtisch, habe aber von der Ausfahrt in deinem Bericht gelesen. Dort war der zeitpunkt zu erfahren. Den Treffpunkt habe ich bei einem Stammtisch-Teilnehmer erfragt.

 

Viele Grüße, Alex

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Na das ist ja mal wieder typisch, kaum fahre ich nicht mit, wird es eine fetzige Tour.

Jungs ich entschuldige mich solch eine Verwirrung angezettelt zu haben. Ich bin wirklich davon ausgegangen Thomas stellt noch eine Toureinladung, so mit da will ich hin und es gibt dieses und jenes, ins Forum und dann kommt nichts. Ich habe die Technik nicht durchschaut und der Kalender, ist für einen „Mann der Worte“ keine Informationsquelle.

Zum Glück haben die Anderen richtig geschaltet und danke Thomas das du es durchgeführt hast. Klang richtig gut, aber ich bin auch froh, dass es einen negativ Punkt gab. Es war kalt, also bei kalt würde ich ja niemals nicht fahren.

Ja und nun hat sich das so wieso erst einmal erledigt. Mich hat gerade wieder so ein Schnarchen-kaspar um gefahren. Zumindest den Roller, mir ist nichts passiert. Ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt das Hobby an den Nagel zu hängen. Werkstatt prüft was noch geht. Kann ich zum nächsten Stammtisch erzählen.

Gruß André

Zitat von Rollerkoenig am 8. Mai 2023, 16:46 Uhr

Jungs ich entschuldige mich solch eine Verwirrung angezettelt zu haben. Ich bin wirklich davon ausgegangen Thomas stellt noch eine Toureinladung, so mit da will ich hin und es gibt dieses und jenes, ins Forum und dann kommt nichts. Ich habe die Technik nicht durchschaut und der Kalender, ist für einen „Mann der Worte“ keine Informationsquelle.

Ach André. So ist es eben manchmal. Deswegen habe ich ja auch meine Meinung zu Absprachen via Whatsupp und co. Einfacher kann ich so ein Forum nun mal nicht gestalten.
Für alle Fälle, du findest alle Termine immer in unserem Kalender, welcher natürlich auch auf der Startseite ganz unten immer eingeblendet ist. Der Kalender ist nicht so verkehrt, wenn man da einen Termin anklickt, sieht man eben auch immer direkt den Treffpunkt inklusive Maps-Karte...
Zitat von Rollerkoenig am 8. Mai 2023, 16:46 Uhr

Ja und nun hat sich das so wieso erst einmal erledigt. Mich hat gerade wieder so ein Schnarchen-kaspar um gefahren. Zumindest den Roller, mir ist nichts passiert. Ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt das Hobby an den Nagel zu hängen. Werkstatt prüft was noch geht. Kann ich zum nächsten Stammtisch erzählen.

Gruß André

Meine Fresse...

ups. Sorry für den Ausdruck, sag ich mal lieber so eine Scheiße...

Mann André, Du hast aber auch ein Glück... Erst mal gut, dass Dir nichts passiert ist! Sowas kann auch anders ausgehen. Mopped kann man ersetzen. Hobby an den Nagel hängen? Oh mein Gott... Sei nicht so egoistisch, wie sollen denn die Berichte ohne dich werden? Ist natürlich nicht ernst gemeint. Das ist Deine Entscheidung. Und mir bleibt die Hoffnung, dass Du mal wieder irgendwann zurück kommst...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Achso... hab hier auch mal den Bericht erstellt

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....