Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
Tour am Samstag, 02.05.26
Zitat von Alexander am 28. April 2026, 16:13 UhrHallo,
Frank wollte evtl. am Samstag eine runde fahren und ich würde mitfahren wollen.
Viele Grüße, Alex
Hallo,
Frank wollte evtl. am Samstag eine runde fahren und ich würde mitfahren wollen.
Viele Grüße, Alex
Zitat von Rollerkoenig am 29. April 2026, 5:27 UhrSeit Tagen verspricht mir dieser Wetterbericht, es wird warm. Die Sächsische Zeitung heute auf Seite 2 "Nach der Hitzewelle ist vor der Hitzewelle". Für den Weg zur Arbeit habe ich heute, bei 3°C den Bus gewählt. Irgendwas passt doch hier nicht zusammen.
Wenn ihr versprecht, dass wir wo hinfahren, wo´s warm ist, komme ich mit. Aber nur, wenn jemand den Weg kennt.
Und Alexander ist natürlich diszipliniert mit dem Roller gefahren, hab ich aus dem Bus vorm Serumwerk stehen gesehen. Alex Streber, ich Weichei.
Bis Samstag.
Seit Tagen verspricht mir dieser Wetterbericht, es wird warm. Die Sächsische Zeitung heute auf Seite 2 "Nach der Hitzewelle ist vor der Hitzewelle". Für den Weg zur Arbeit habe ich heute, bei 3°C den Bus gewählt. Irgendwas passt doch hier nicht zusammen.
Wenn ihr versprecht, dass wir wo hinfahren, wo´s warm ist, komme ich mit. Aber nur, wenn jemand den Weg kennt.
Und Alexander ist natürlich diszipliniert mit dem Roller gefahren, hab ich aus dem Bus vorm Serumwerk stehen gesehen. Alex Streber, ich Weichei.
Bis Samstag.
Zitat von gentlemandd am 29. April 2026, 8:47 UhrAlso das Wetter kann ich nicht beeinflussen und daher auch keine Wärme versprechen. Versprechen kann ich nur, dass es ein toller Tag wird. Ich hab mir mal als Ziel den Hohen Schneeberg in Tschechien ausgesucht. Wenn es nicht passt suchen wir spontan etwas anderes.
Hier der Eintrag im Kalender
Abfahrt ist 10:00 Uhr am Mc. Donalds in Dresden Nickern
Also das Wetter kann ich nicht beeinflussen und daher auch keine Wärme versprechen. Versprechen kann ich nur, dass es ein toller Tag wird. Ich hab mir mal als Ziel den Hohen Schneeberg in Tschechien ausgesucht. Wenn es nicht passt suchen wir spontan etwas anderes.
Hier der Eintrag im Kalender
Abfahrt ist 10:00 Uhr am Mc. Donalds in Dresden Nickern
Zitat von Rollerkoenig am 29. April 2026, 14:59 UhrIch bin raus, Tschechien geht gar nicht. Ich weiß nicht, wie mein Fahrzeug versichert ist. Versichert sein muss es, sonst hätte ich keine Zulassung bekommen. Dann kam nur noch eine Empfehlung von der Versicherung und dann habe ich nichts mehr gehört. Ob die nun was abgebucht haben, weiß nicht, aber einen Vertrag habe ich nie gesehen. Und eine grüne Versicherungskarte auch nicht, oder was man heute noch so alles braucht.
Den, den ich fragen könnte, der liegt im Krankenhaus und bekommt eine neue Hüfte. Und außerdem weiß ich ja gar nicht, ob ich alle Impfungen habe, die für Tschechien notwendig sind. Ach zu kompliziert, alles zu kompliziert.
Aber ich werde ja dann im Bericht, der bestimmt zeitnah kommt, alles erfahren.
Schade Gruß André
Ich bin raus, Tschechien geht gar nicht. Ich weiß nicht, wie mein Fahrzeug versichert ist. Versichert sein muss es, sonst hätte ich keine Zulassung bekommen. Dann kam nur noch eine Empfehlung von der Versicherung und dann habe ich nichts mehr gehört. Ob die nun was abgebucht haben, weiß nicht, aber einen Vertrag habe ich nie gesehen. Und eine grüne Versicherungskarte auch nicht, oder was man heute noch so alles braucht.
Den, den ich fragen könnte, der liegt im Krankenhaus und bekommt eine neue Hüfte. Und außerdem weiß ich ja gar nicht, ob ich alle Impfungen habe, die für Tschechien notwendig sind. Ach zu kompliziert, alles zu kompliziert.
Aber ich werde ja dann im Bericht, der bestimmt zeitnah kommt, alles erfahren.
Schade Gruß André
Zitat von gentlemandd am 30. April 2026, 10:05 UhrIch verstehe zwar Deine Befürchtungen nicht, aber wir müssen auch nicht nach Tschechien fahren. Das ist lediglich aufgrund mangelnder anderer Ideen entstanden. Möglich wäre auch eine schöne Tour
Borten - Liebstadt - Bärenstein - Hermsdorf - Pretzschendorf - Tharandt mit einem schönen Mittag und einem Käffchen zwischendurch und so...
und nicht meckern, ich hab nicht die große Führungserfahrung...
Sag Bescheid, dann plane ich ein wenig um
Ich verstehe zwar Deine Befürchtungen nicht, aber wir müssen auch nicht nach Tschechien fahren. Das ist lediglich aufgrund mangelnder anderer Ideen entstanden. Möglich wäre auch eine schöne Tour
Borten - Liebstadt - Bärenstein - Hermsdorf - Pretzschendorf - Tharandt mit einem schönen Mittag und einem Käffchen zwischendurch und so...
und nicht meckern, ich hab nicht die große Führungserfahrung...
Sag Bescheid, dann plane ich ein wenig um
Zitat von Alexander am 30. April 2026, 10:15 UhrHallo André,
ohne Versicherung kein Kennzeichen.
Aber wir können gerne eine schöne Tour auf Deutscher seite fahren.
Viele Grüße, Alex
Hallo André,
ohne Versicherung kein Kennzeichen.
Aber wir können gerne eine schöne Tour auf Deutscher seite fahren.
Viele Grüße, Alex
Zitat von Rollerkoenig am 30. April 2026, 10:39 UhrBin wieder dabei, deutsche Seite. Ich würde auch an der Grenze warten, wenn ihr mal kurz was einkaufen müsst da drüben.
Bis Samstag André
Bin wieder dabei, deutsche Seite. Ich würde auch an der Grenze warten, wenn ihr mal kurz was einkaufen müsst da drüben.
Bis Samstag André
Zitat von gentlemandd am 30. April 2026, 11:10 Uhrok. ich ändere die Route und wir bleiben in Deutschland
ok. ich ändere die Route und wir bleiben in Deutschland
Zitat von Alexander am 30. April 2026, 13:29 UhrHi,
meistens kommt es anders.... Höchstwahrscheinlich habe ich morgen frei, ich kann also morgen auch fahren. Wer will mit?
Viele Grüße, Alex
Hi,
meistens kommt es anders.... Höchstwahrscheinlich habe ich morgen frei, ich kann also morgen auch fahren. Wer will mit?
Viele Grüße, Alex
Zitat von gentlemandd am 30. April 2026, 13:37 Uhrne sry, morgen kann ich nicht. ich will versuchen, ob ich provisorisch mein Handy ans Mopped gebaut bekomme. Muss die gedruckte Halterung testen. Ausserdem will ich mich mit dem HJC-Dings beschäftigen. Wäre cool so mit Ton und so 🙄
ne sry, morgen kann ich nicht. ich will versuchen, ob ich provisorisch mein Handy ans Mopped gebaut bekomme. Muss die gedruckte Halterung testen. Ausserdem will ich mich mit dem HJC-Dings beschäftigen. Wäre cool so mit Ton und so 🙄