Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tagestour nach Tschechien

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

wie wäre es mal wieder mit einer Tagestour in unser Nachbarland ?

Das Reiseziel ist die tschechische Stadt Tachov mit einer einzigartigen

Sehenswürdigkeit http://www.jizdarna-svetce.cz/de/jizdarna-ve-svetcich.html

in Westböhmen.

Die Führung auf deutsch in der Reithalle würde von Jirka und mir Organisiert werden.

Frage:besteht überhaupt Interesse an dieser Tagestour ,da es doch etwas mehr Kilometer sind als sonst ?

Der Termin für diese Tour steht noch nicht fest.

Gruß LuGa

 

Ich hätte da schon Interesse dran... km stören mich nicht, ich fahr gern...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Doch, ich komme auch gerne mit, aber nur wenn ich nicht vorne weg fahren muss. Und ich fahre auch gerne lange und wenn Jirka noch eine Gaststätte kennt, so mit echten Gulasch und Knödel und so, noch viel lieber.

Lass uns beim Stammtisch einen Plan machen. Sehr gute Idee.

André

Hi,

 

schöne Idee, aber ich muss bestimmt Arbeiten.

 

Viele Grüße, Alex

Guten Morgen

Keine schlechte Idee, aber ?. Hab es mir Grad auf der Karte angeschaut. Das sind hin und zurück insgesamt ca. 460 km. Ist das nicht etwas viel für eine Tagestour. Wäre meiner Ansicht nach besser einen Tag hin und am nächsten dann zurück, so bleibt auch genügend Zeit sich was anzusehen . Natürlich auch für deine Knödel Andre ?

Bis heute Abend

Gruß Alex

 

Das hat er ja geschrieben, dass es viele km sind.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Aus Südbrandenburg kommen dann noch 200km dazu..also liegen wir bei knapp 700 km am Tag...wenn ich an meine Touren von 1000km denke und brauche dafür 11 Stunden fasst nur Autobahn...ob dann das Beine vertreten für eine Stunde es bringt ?

Jörg, diskutieren wir heute Abend durch. Ich halte dich auf den laufenden und wenn es möglich ist, können wir uns ja dann dort ausklingen und übernachten. Gibt uns die Chance auf einen netten Abend mit Böhmischen Bier und Köstlichkeiten.
Gruß André
Ps.: Bei soviel Sitzfleisch, nicht doch Bock auf Ungarn. Mittwoch ist Start, würde auch bis Mittag warten ...

Mit Ungarn wird vorerst nichts ..hab Ende Mai Urlaub und fahr nach Bulgarien ans Schwarze Meer

Hallo zusammen,

weil die Tagesfahrt nach Tachov für einige Rollerfreunde zu weit ist,haben wir uns nochmal Gedanken darüber gemacht.

Vorschlag:

Die Heimfahrt geht über Tachov mit Besuch der Reithalle.Nur gibt es da ein kleines problem,die Führung kann erst ab 14 Uhr stattfinden.Wobei man die Zeit mit noch einem gemeinsamem Mittagessen überbrücken könnte.Rollerfreunde die nicht an der Jahresfahrt teilnehmen und lust auf eine längere tour haben,können zu einem Treffpunkt nach Tachov kommen.Die Tourführung ab Fuchsmühl würde ich übernehmen und in Tschechien dann Jirka über kleine Landstraßen wieder Richtung Heimat.Was haltet ihr von dieser Idee ?

Gruß LuGa

Seite 1 von 2Nächste