Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

19.05.2019 Tagestour nach Mittelböhmen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Gabi und Lutz ,

nachdem das Wetter ja doch mitspielt werde ich mitkommen. Da ich ja von Chemnitz komme und schon 2 Stunden zur Anfahrt brauche würde ich am Treff in Libouchec dazustoßen . Wo würde man sich da treffen ? Vielleicht habt Ihr mal ne Telefonnummer, da könnte man sich ja zusammentelefonieren .

Gruß ,Manfred

Hallo Manfred,hier meine Telefonnummer xxxxx ,kannst mich ja heute mal anrufen.Da kann ich dir genau erklären wo wir in Libouchec sind.

Lutz

gentlemandd: Telefonnummer entfernt. Bitte immer daran denken, das hier ist öffentlich

gentlemandd: Habe die Telefonnummer entfernt. Bitte immer daran denken, das hier ist öffentlich und von jedem und jeder Suchmaschine zu lesen...

@LuGa , ich habe Deine Telefonnummer im internen Bereich ergänzt. Wenn Manfred das erste mal mitgefahren ist erhält er auch da Zugriff.

Deine Nummer sollte er jetzt in der Email haben.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Bin leider nicht dabei...heut steht eine Private Langoś Party auf dem Programm...Ab nächste Woche dann Urlaubsvorbereitung...werden auch an die 5000km auf Tour

Leider konnte ich heute auch nicht mit. Bin aber schon gespannt auf Eure Berichte.

Gruß Holm

wie siehts aus, wart ihr unterwegs? ich vermisse berichte, videos, bilder...

sonst gibts keine standing ovations.....

Hallo zusammen.um es gleich vorweg zu nehmen,es war eine Tagesfahrt wie sie im Buche steht,alles hat super gepasst.

Bei schönstem Wetter haben sich am Treffpunkt in Berggießhübel Thomas und Manfred eingefunden.Wo wir dann noch die Abfahrtszeit verquatscht haben,so dass sich die kleine Gruppe verspätet auf den weg nach Libouchec gemacht hat.In Libouchec angekommen erwartete uns schon eine Gruppe tschechischer Rollerfreunde und ohne großen Auffenthalt ging es gleich weiter Richtung Usti. An einer Tankstelle haben dann noch zwei weitere Teilnehmer auf uns gewartet,somit waren wir neun Fahrzeuge und mit Sozia 13 Teilnehmer,

Jirka führte uns entlang der Elbe nach Leitmeritz und von da aus zu unseren ersten ziel der Burg Krakovec.In Krakovec angekommen,begrüßten uns dann noch drei Rollerfreunde vom tschechischen Yamaha Majesty Club.Nach der Burgbesichtigung und einer längeren Mittagspause haben wir dann unser zweites ziel das Kloster Marianska Tynice angesteuert.Nach einem kurzer Aufenthalt ging es dann von Kralovice  weiter nach Kryry wo dann eine etwas abenteuerliche auffahrt zum Schillerturm erfolgte.Belohnt wurden wir mit einem eigenartigen Bauwerk und einer fantastischen Aussicht.

Vom Schillerturm aus sind wir dann auf schnellsten weg Richtung Heimat gefahren,wobei sich unterwegs die Gruppe langsam auflöste.im großen und ganzen war es eine schöne runde in unserem Nachbarland und jeder der 365 gefahrenen  Kilommeter hat sich für uns gelohnt.

Gruß LuGa

Sehr schön... Danke LuGa!

Habt ihr Bilder gemacht?

Hallo zusammen,

jetzt komm ich auch endlich mal dazu meine Eindrücke zu schildern. Die LuGa´s haben ja das wesentliche schon erwähnt, es war wirklich optimal und die Sauberkeit in den Ortschaften in Tschechien hat mich schon beeindruckt.

Für mich hat die Tagestour schon um 06:15 begonnen, wollte ich doch pünktlich sein. Die Straßen am Sonntagmorgen waren natürlich wieder nur für mich reserviert. Das Wetter optimal, diesmal etwas wärmer als letztes Mal und so konnte ich die Fahrt zum Treff genießen. Die anschließende Tour war wirklich schön und die Tschechen ( hab sie ja zum ersten Mal gesehen ) waren auch gut drauf . Lutz / Gabi haben ja das wesentliche schon geschrieben . In Zadec habe ich mich dann auch ausgeklinkt, war für mich nach Chemnitz besser . Am Ende standen bei mir dann 457 Km auf dem Tacho - sorry LuGas´s .   😀  Ein schöner Tag.

Gruß Manfred .

@LuGa hat mir per Mail ein paar Bilder geschickt. Leider grad nicht die Zeit dafür, aber morgen füge ich sie hier ein...

VorherigeSeite 2 von 3Nächste