Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
Stammtischtreffen am 7. April
Zitat von LuGa am 30. März 2026, 18:17 UhrHallo ihr Lieben,
zum April - Stammtisch werden wir einen alten Bekannten nebst Frau mitbringen. Der Rudi von der Heidecker Rollergang macht ein paar Tage Urlaub in Pirna. Einige werden sich bestimmt erinnern, als die Truppe vor einigen Jahren die Sächsische Schweiz unsicher machen wollte und einen Tourguide suchte. Die Freundschaft zu Rudi ist über die Jahre übrig geblieben. Da passt es ja perfekt, dass gerade unser Stammtisch stattfindet! Also, haltet uns vier Stühlchen frei, wir freuen uns!
Hallo ihr Lieben,
zum April - Stammtisch werden wir einen alten Bekannten nebst Frau mitbringen. Der Rudi von der Heidecker Rollergang macht ein paar Tage Urlaub in Pirna. Einige werden sich bestimmt erinnern, als die Truppe vor einigen Jahren die Sächsische Schweiz unsicher machen wollte und einen Tourguide suchte. Die Freundschaft zu Rudi ist über die Jahre übrig geblieben. Da passt es ja perfekt, dass gerade unser Stammtisch stattfindet! Also, haltet uns vier Stühlchen frei, wir freuen uns!
Zitat von gentlemandd am 30. März 2026, 18:20 UhrSuper. Stühle gibt's sicher genug. Solange mir keiner die Gulaschsuppe wegefüttert....
Super. Stühle gibt's sicher genug. Solange mir keiner die Gulaschsuppe wegefüttert....
Zitat von Alexander am 31. März 2026, 6:02 UhrHi,
ich Orakel mal, wir sitzen in der Nische auf der Nordseite. 😆
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich Orakel mal, wir sitzen in der Nische auf der Nordseite. 😆
Viele Grüße, Alex
Zitat von Rollerkoenig am 31. März 2026, 8:26 UhrLutz, es kann ja wohl nicht wahr sein, gerade wollte ich mich vom Rollerklub verabschieden, meinen Mitgliedsstatus beenden und jetzt das. Gäste von weit her angereist und noch dazu Rollerfahrer. Ich hoffe sie sind mit dem Auto angereist, sonst muss ich meine Einstellung zum Rollerfahren sofort prinzipiell überdenken. Bin heute mit dem Bus.
Gerade habe ich die Internetseite von der Heidecker Rollergang besucht. Ich habe einige Berichte gelesen. Lutz Respekt, du bist mit denen Touren gefahren hier im Gebiet, dass kenne ich ja noch nicht einmal. Wir sollten mal wieder fahren. Bei den Berichten Bayrischer Wald, gab es 2, fiel mir auf, dass sie auch kürzer werden. Vielleicht hat der Berichterstatter auch eine Schreibblockade. Sieht man sich den Verlauf der Teilnehmer an, sind Parallelen zu erkennen. Und außerdem, der Klub hat es schon zweimal in die Zeitung geschafft. Das mit dem Bayrischen Wald fiel mir auf, weil wir die Saison dieses Jahr im Mai genau dort beginnen. Und da ich streckenweise Tourführer sein muss, hatte ich gehofft, komplett ausgearbeitete Touren übernehmen zu können. Aber bestimmt kann man die Gäste ja auch was zu ihrem Rollerklub fragen. Und Frank, wenn wir Gäste haben gehört die letzte Gulaschsuppe denen.
Leute ich bin dabei und freue mich, natürlich standesgemäße Anreise mit Roller, Mist muss noch tanken.
Lutz, es kann ja wohl nicht wahr sein, gerade wollte ich mich vom Rollerklub verabschieden, meinen Mitgliedsstatus beenden und jetzt das. Gäste von weit her angereist und noch dazu Rollerfahrer. Ich hoffe sie sind mit dem Auto angereist, sonst muss ich meine Einstellung zum Rollerfahren sofort prinzipiell überdenken. Bin heute mit dem Bus.
Gerade habe ich die Internetseite von der Heidecker Rollergang besucht. Ich habe einige Berichte gelesen. Lutz Respekt, du bist mit denen Touren gefahren hier im Gebiet, dass kenne ich ja noch nicht einmal. Wir sollten mal wieder fahren. Bei den Berichten Bayrischer Wald, gab es 2, fiel mir auf, dass sie auch kürzer werden. Vielleicht hat der Berichterstatter auch eine Schreibblockade. Sieht man sich den Verlauf der Teilnehmer an, sind Parallelen zu erkennen. Und außerdem, der Klub hat es schon zweimal in die Zeitung geschafft. Das mit dem Bayrischen Wald fiel mir auf, weil wir die Saison dieses Jahr im Mai genau dort beginnen. Und da ich streckenweise Tourführer sein muss, hatte ich gehofft, komplett ausgearbeitete Touren übernehmen zu können. Aber bestimmt kann man die Gäste ja auch was zu ihrem Rollerklub fragen. Und Frank, wenn wir Gäste haben gehört die letzte Gulaschsuppe denen.
Leute ich bin dabei und freue mich, natürlich standesgemäße Anreise mit Roller, Mist muss noch tanken.
Zitat von LuGa am 31. März 2026, 9:36 UhrAndre, das sind die, auf die wir mal zusammen in Petrovice gewartet haben und dann sind sie anders gefahren und standen in Berggießhübel. Es kommt nur einer, privat und natürlich mit Auto.
Andre, das sind die, auf die wir mal zusammen in Petrovice gewartet haben und dann sind sie anders gefahren und standen in Berggießhübel. Es kommt nur einer, privat und natürlich mit Auto.
Zitat von Rollerkoenig am 8. April 2026, 3:23 UhrDa das Forum ja kurz vorm aussterben ist, gut ich sehe ein, es wird ja auch kaum noch benötigt, da die technische Entwicklung Menschen wie mich überholt hat. Deshalb im Stil von WhatsApp: Hat stattgefunden, war cool. Jetzt müsst ihr euch noch 3 so komische kleine Bildchen vorstellen, neudeutsch „Emoji“ und dann ist die Kommunikation so was von fertig.
Aber es gibt sie noch, Menschen die Worte suchen und finden, sie aneinanderreihen und sich beim lauten vorlesen am Klang ihrer Stimme erfreuen. Wenn ich heute gelbe tennisballartige Symbole mit Gesichtern darauf benötige, um auszudrücken was ich meine, habe ich die falschen Worte gewählt.
Voll wars gewesen, es sind doch einige gekommen und da es auch abweichende Ereignisse zu den letzten Stammtischen gab, werde ich der Vollständigkeit halber einige Eckpunkte aufführen. Am Sonntag wird es eine Ausfahrt geben. Juhu fahren, fahren, fahren. Nur ich darf wieder nicht mit, muss ja wo anders hin. Die Tour wird im Forum angekündigt, in einem anderen Ordner.
Wir hatten Gäste, mit denen ich mich ausgetauscht habe, über ihre Erfahrungen mit dem Rollern, Entwicklung der Szene. Es waren Delegierte von einem Rollerklub aus dem Westen, von der "Heidecker Rollergang". Es ist so was von Gleich. Alternde Gruppe, keine jungen Nachfolger. Es wird weniger gefahren, bis hin zu gesundheitlichen Einschränkungen. Es kamen Themen wie Rückenprobleme, Kniearthrose, altersbedingte Ausfallerscheinungen zur Sprache. So was von Gleich, oder überall das Selbe?
Gegessen haben wir auch was, nämlich Kartoffelgemüsepfanne mit Hähnchenstreifen, zum Beispiel und dazu Limonade. Kreuz und quer diskutiert über alles und jeden.Und dann treffen wir doch noch einen Rollerfreund der 1. Stunde. Sitzt da einfach in der Kneipe. Große Freude, großes Hallo. Er ist auf Abwege gekommen und hat das Rollerfahren Jahre vernachlässigt. Mag es aus Liebe passiert sein, oder aus dem Irrglauben Motorradfahren ist viel aufregender. Wir verzeihen Fehler und jeder darf gerne wieder mitfahren. Am liebsten natürlich vorne weg, ich kann mich an Touren erinnern, die wir früher …
Und genau das meine ich, Worte nicht Drecksemoji. Bis zum nächsten Mal.
Da das Forum ja kurz vorm aussterben ist, gut ich sehe ein, es wird ja auch kaum noch benötigt, da die technische Entwicklung Menschen wie mich überholt hat. Deshalb im Stil von WhatsApp: Hat stattgefunden, war cool. Jetzt müsst ihr euch noch 3 so komische kleine Bildchen vorstellen, neudeutsch „Emoji“ und dann ist die Kommunikation so was von fertig.
Aber es gibt sie noch, Menschen die Worte suchen und finden, sie aneinanderreihen und sich beim lauten vorlesen am Klang ihrer Stimme erfreuen. Wenn ich heute gelbe tennisballartige Symbole mit Gesichtern darauf benötige, um auszudrücken was ich meine, habe ich die falschen Worte gewählt.
Voll wars gewesen, es sind doch einige gekommen und da es auch abweichende Ereignisse zu den letzten Stammtischen gab, werde ich der Vollständigkeit halber einige Eckpunkte aufführen. Am Sonntag wird es eine Ausfahrt geben. Juhu fahren, fahren, fahren. Nur ich darf wieder nicht mit, muss ja wo anders hin. Die Tour wird im Forum angekündigt, in einem anderen Ordner.
Wir hatten Gäste, mit denen ich mich ausgetauscht habe, über ihre Erfahrungen mit dem Rollern, Entwicklung der Szene. Es waren Delegierte von einem Rollerklub aus dem Westen, von der "Heidecker Rollergang". Es ist so was von Gleich. Alternde Gruppe, keine jungen Nachfolger. Es wird weniger gefahren, bis hin zu gesundheitlichen Einschränkungen. Es kamen Themen wie Rückenprobleme, Kniearthrose, altersbedingte Ausfallerscheinungen zur Sprache. So was von Gleich, oder überall das Selbe?
Gegessen haben wir auch was, nämlich Kartoffelgemüsepfanne mit Hähnchenstreifen, zum Beispiel und dazu Limonade. Kreuz und quer diskutiert über alles und jeden.
Und dann treffen wir doch noch einen Rollerfreund der 1. Stunde. Sitzt da einfach in der Kneipe. Große Freude, großes Hallo. Er ist auf Abwege gekommen und hat das Rollerfahren Jahre vernachlässigt. Mag es aus Liebe passiert sein, oder aus dem Irrglauben Motorradfahren ist viel aufregender. Wir verzeihen Fehler und jeder darf gerne wieder mitfahren. Am liebsten natürlich vorne weg, ich kann mich an Touren erinnern, die wir früher …
Und genau das meine ich, Worte nicht Drecksemoji. Bis zum nächsten Mal.
Zitat von gentlemandd am 8. April 2026, 9:31 UhrLieber André,
ich sehe das genauso. WhatsApp ist für kurze Kommunikation und viel Dummlall geeignet. Aber richtig austauschen geht eben nur hier im Forum. Und weil Du genau das so gut kannst Bist und BLEIBST Du unser Hofberichterstatter.
Genau Tour erscheint heute noch im Kalender und im Forum.
Uwe hat mioch auch schon angeschrieben, er wird auch wieder hier in unserem Forum erscheinen. Das freut auch mich sehr, es waren immer sehr geile Touren mit ihm...
Ach ja, ich mag auch keine Emojis 😆 😆 😆 🙄
Lieber André,
ich sehe das genauso. WhatsApp ist für kurze Kommunikation und viel Dummlall geeignet. Aber richtig austauschen geht eben nur hier im Forum. Und weil Du genau das so gut kannst Bist und BLEIBST Du unser Hofberichterstatter.
Genau Tour erscheint heute noch im Kalender und im Forum.
Uwe hat mioch auch schon angeschrieben, er wird auch wieder hier in unserem Forum erscheinen. Das freut auch mich sehr, es waren immer sehr geile Touren mit ihm...
Ach ja, ich mag auch keine Emojis 😆 😆 😆 🙄