Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spontaner Ausflug?

Ich wollte morgen mal nach Kamenz, schauen vom hören sagen gibt es da jemanden der alte Akkus wieder neu aufbauen kann. Elektromobilität ist ja heute ein riesen Thema. Mein 12 Jahre altes Fahrrad kann ich wegschmeißen, wenn ich niemanden finde, der dem Akku wieder Leben einhauchen kann. Das Akku ist nicht zu ersetzen, da der damalige Geschäftspartner von Diamant, Konkurs anegemeldet hat. So viel zm Thema Elektromobilität.

Und bei der Gelegenheit liegt Elstra auf meinem Weg. Thomas, wie war der Name von dem Zweiradhändler, über den wir beim Stammtisch gesprochen haben, wenigstens mal gucken.?

Und das natürlich nur mit Moped, wenn das Wetter passt. Tour?

Zweiradhaus Mierisch

Andrè, nimm Regenkleidung und Abspannleinen mit.....

An alle mitfahrwilligen Rollerfreunde, Start verschiebt sich zum Nachmittag hin, wenn der Himmel aufreist und sich die Sonne zeigt, geht es los. Kann ich den Vormittag noch nutzen, für ein ausgiebiges Kartenstudium, um die beste Route zu ermitteln.

André

Der Himmel ist aufgerissen, die Sonne zeigt sich zart, das Thermometer lockt mit 6°C und ich habe Gründe gesucht nicht losfahren zu können und die Faulheit hat gesiegt. Ich bin nicht mehr gefahren, wenn man einmal anfängt Startzeiten zu verschieben und da niemand anderes mitfahren wollte, gab es auch keinen Grund mehr.

Aber ich sehe es auch langsam ein, Januar ist noch nicht das "ich fahre gerne eine Tourwetter". Beim Stammtisch haben wir vergessen zu zeigen, erstellen einer Bildunterschrift.

  1. Foto: Der Grund für den Tourabbruch, bevor es überhaupt los ging. Wassertropfen auf der Frontscheibe, also da kann man überhaupt nicht fahren.
  2. Foto: Aber raus zum spielen muss ich, sagt meine Frau. Aber ein Roller sollte man immer dabei haben
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Rollerkoenig am 15. Januar 2023, 14:42 Uhr

... Beim Stammtisch haben wir vergessen zu zeigen, erstellen einer Bildunterschrift

Im Forum gibt es leider keine Möglichkeit, den Bildern einen Untertitel zu geben. So wie Du das machst, im Text, das ist doch super.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hallo André,

da kannst Du doppelt froh sein:

a) das Du nicht gefahren bist, ist zu kalt und zu nass dafür...

b) das Du nicht in Berlin lebst, da wird das Parken auf den Gehweg nicht mehr tolleriert, kostet ab 55€ aufwärts.... Viel Spaß bei der Parkplatzsuche.

b) das Du nicht in Berlin lebst, da wird das Parken auf den Gehweg nicht mehr tolleriert, kostet ab 55€ aufwärts.... Viel Spaß bei der Parkplatzsuche.

Also haben es die Berliner mal wieder übertrieben und ihre Mopeds kreuz und quer überall rum stehen lassen, ähnlich wie hier in Dresden die Nutzer der Lime-Roller.
Offiziel und nach StvO darf man nicht auf dem Fußweg stehen?
Ich denke aber die Autofahrer sind auch wenig erfreut, wenn wir jetzt Parkfläche belegen. Und für mich wäre der Vorteil dieses Verkehrsmittel dahin.
Die Brüder vom Ordnungsamt sind auch in Dresden nicht unbedingt entgegenkommend. Das Stehen auf dem Fußweg mit dem Moped haben sie noch nie beanstandet, aber als ich mit dem Auto auf die Fußwegzunge gefahren bin, um Wasserkästen (hätten sie bei einem Bierkasten anders reagiert) zu entladen, damit ich die Straße nicht zu stelle, musste ich zahlen.
Was mich am meisten ärgerte, fahren mit ihrem Polo Auto vorbei und der Beifahrer hängt aus dem Fenster mit dem Fotoapperat. Nicht angehalten geprüft was los ist, nur prinzipiell.
Diese Wochenende sieht es nicht nach Tour aus. Schlechte Zeiten für Zweiradfahrer. Das Foto aus dem Wohnzimmerfenster, da jagt man doch keinen Hund vor die Tür.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.