Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reisevortrag bei Louis Dresden

Hallo zusammen,ihr habt sicherlich auch diese Information erhalten.

Hallo Lutz, in jungen Jahren den Motorradführerschein gemacht und dann 30 Jahre lang nicht genutzt! Begleite Michaela Münzberg auf ihren Weg zurück ins Motorradleben. Eine Frau, ein Motorrad & jede Menge Geschichten. Wann: 11. Februar 20- 21 Uhr (inkl. Pause) Wo: GIGAStore Dresden Kosten: 15 Euro Mittlerweile sitzt sie fest im Sattel - egal ob bei böigen Seitenwinden entlang der schwedischen Küste oder auf atemberaubenden Serpentinen im Himalaya. Voller Neugier, Charme und mit einer Prise Naivität reist sie durch die Welt. Mehr Infos zum Inhalt des Vortrages und die Möglichkeit zum Anmelden gleich hier. Herzliche Grüße Bodo Filialleitung

Für die Teilnahme an den Reisevorträgen berechnen wir 15 Euro. Mit deiner Eintrittskarte erhältst du dafür vor Ort einen Gutschein in Höhe von 15 Euro (einlösbar ab einem Einkauf von 75 Euro), gültig bis 14.03.2020.

http://travel-for-soul.com/vortraege/spaetzuender-mit-kickstarter/

Vielleicht hat einer von euch Interesse an diesem Vortrag.

Wir werden vielleicht gehen.

Gruß LuGa

Hi Lutz,

 

klingt interesseant, mal sehen.

Schaue gerade den ersten Film von Daniel Rintz:

 

Viele Grüße, Alex

Danke Lutz für den Hinweis, Louis ist mein Haus und Hofschneider, außer Schuhe, aber ich habe keine Nachricht bekommen. Wer weiß was ich falsch gemacht habe.

Ich plane mal ein, dass ich da hin fahre. Vortrag im Geschäft auch cool, hoffentlich springt mich nicht wieder irgendetwas an, was ich jetzt unbedingt und gleich und sofort brauche, oder haben muss.

André

Hättest du ja beim Stammtisch noch einmal die Werbetrommel rühren dürfen, melde mich Dienstag hier noch einmal, ob ich gehe.

Zitat von LuGa am 6. Februar 2020, 19:20 Uhr

.... Begleite Michaela Münzberg auf ihren Weg zurück ins Motorradleben. Eine Frau, ein Motorrad & jede Menge Geschichten. Wann: 11. Februar 20- 21 Uhr (inkl. Pause) ...

Na ja, Arbeiten gehen ist ja auch irgendwie schön...  🙁

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Ich werde mir das mal anhören und gehe heute Abend hin und Katrin will auch und kommt einfach mit. Also nicht Moped, sondern Auto und keinen spontanen Einkauf. Naja nur Kultur ist ja auch schön.

Bis dann André

 

 

 

 

 

Hallo Andre,wir kommen auch.

Gruß LuGa

So wir waren bei dem Vortrag gewesen und der hat viel Spaß und Freude gemacht. Meine Frau war auch mit und endlich, dachte ich kommt das Interesse für das Zweiradfahren. „Aber wir fahren mit dem Auto“, nagut ist ja ein Mädchen und bei den Temperaturen und dunkel ist es außerdem. Auto hat auch den Vorteil, man kann mehr einkaufen und transportieren.
Wir waren gegen 19:30 Uhr da und es war nicht viel Betrieb in der Louisfilliale. Umso mehr waren wir überrascht auf die Frage, ob wir vor reserviert haben. Hatten wir nicht, war aber auch nicht das Problem. Erst einmal geklärt, wo der Vortrag überhaupt stattfindet, weil ich davon ausging, in dem Vorraum findet das statt, aber da war es kalt. Nein mitten im Laden, waren Bänke aufgebaut und eine Leinwand und eine „Bar“. Für jeden 15 € Eintritt und je 15 € Gutschein für Einkäufe. Ich habe meine Frau an den besten Angeboten lang geführt. Aber der Funke wollte nicht überspringen. Dann stand sie mit den Händen in die Hüfte gestemmt vor den Auslagen der Navigationssysteme und stellte fest, „du hast geschwindelt“, kein Navigationssystem hat sie angesprungen.
Wir haben uns einen Platz gesucht und ich mir ein Paar Wiener und ein Bier gekauft. Natürlich gab es gleich wieder „Mecker“, aber dann rochen die Wiener so gut und ich habe natürlich nichts abgegeben, ist meine Frau los und hat sich selber welche gekauft. Kaffee gab es kostenlos und alle anderen Preise, waren sehr angenehm. Wir haben keinen Platz frei gehalten, weil wir niemanden erwarteten, aber Gabi und Lutz tauchten dann auch auf und konnten sich noch zu uns setzen. Ich habe über 50 Zuhörer gezählt, vorwiegend Mittelalter, also so wie ich und älter. Auffallend viele Frauen waren da. Und dann ging es los. Frau Michaela Münzberg erzählte von ihren Ausflügen in Nepal und wie sie das Zweiradfahren wieder entdeckt hatte. Sie zeigte Fotos, kurze Filmsequenzen und erzählte mit vielen Anekdoten, was uns immer wieder zum schmunzeln, lachen, Beifall bewegte. Sie kommt ursprünglich aus der Oberlausitz und im Laufe des Vortrags verfiel sie auch immer mehr in diesen Dialekt und es war herrlich ihr zu zuhören. Bilder aus Nepal, wo man den Atem angehalten hatte, manche Straßen wäre ich niemals nicht gefahren, obwohl ich ein harter Biker bin, theoretisch. Auf eine Frage gab sie allerdings keine konkrete Antwort, von was das alles bezahlt wurde. Etwas ausweichend kam nur die Möglichkeit, wie man mit wenig Geld reist. Ist nicht schlimm, aber sind praktische Fragen, eine Auszeit nehmen ist gut und schön, aber tanken muss auch sein. Es gab nach einer Stunde eine Pause und der zweite Teil über Norwegen, Schweden, Dänemark wurde mit jeder Minute schwerer. Das wäre für mich der einzige Kritikpunkt, es war zu lange. Wenn man so viele Eindrücke und Erlebnisse sieht, ist man irgendwann nicht mehr aufnahmefähig. 22 Uhr wahr dann Schluss und eigentlich hätte ich mit ihr auch gerne noch geredet, aber das Bett ruft, nächsten Tag ist Arbeit.

Fazit, ganz toller Vortrag, nach Nepal muss ich nicht, aber Frankfurt/Oder fahre ich dieses Jahr. War ein guter Tipp. Wenn eine Frau über das Motorradfahren erzählt, dann aus einer ganz anderen Betrachtungsweise und es war besser als viele sonstigen Vorträge, sehr interessant, selten so gelacht.

Gruß André (Rollerkönig)

gentlemandd hat auf diesen Beitrag reagiert.
gentlemandd

Schade, dass ich nicht da war....

ich muss halt eine selektive Wahrnehmung haben. Obwohl ich Luga zitiert hatte, ging ich irgendwie (keine Ahnung warum) von Vormittag aus. Vielleicht sollte ich doch mal bei Gelegenheit zu Fenigfrau gehen...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....