Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neustart 2023, 1. Stammtisch ?

Seite 1 von 2Nächste

Liebe Freunde des gepflegten Rollerfahrens,

jetzt geht es zu Ende, das Rollerjahr 2022.

Ein Jahr bin ich wenig gruppenkompartibler Rollerfahrer alleine gefahren. Vieles hat sehr gut geklappt und funktioniert und noch mehr hat alleine nicht geklappt und war langweilig. Wobei aufgefallen ist, entferntere, weitere, größere Touren, das hat komischerweise geklappt. Alles im Nahbereich, im Umfeld von Dresden naja, bin ich eben Fan vom öffentlichen Personennahverkehr geworden und nicht vordergründig wegen des 9 € Tickets.

Meine Vermutung, durch die neue moderne Technik, welche wir alle nicht leiden können, hatte ich aber die Möglichkeit mir währende der Planung jeden Straßenverlauf, jede Straßenbeschaffenheit genau anzuschauen.

Nur ein Beispiel, der Jahresurlaub mit meiner Frau führte uns in ein kleines unterentwickeltes Land. Es war grauenhaft, was uns gerettet hat, war mein New Downdown 350i und meine, von meiner Frau belächelten und nach ihrer Meinung völlig überflüssigen Planung.

Ich mach mal 1, 2 Bilder hinten dran, falls ich es noch kann und da braucht ihr nicht wieder so viel lesen.

Warum melde ich mich nun so spät. Eventuell geht ja in der Gemeinschaft doch noch eine Tour und vielleicht planen wir in der kommenden Saison wieder gemeinsam mehr Sonntagstouren?

So zu sagen ein erneuter Antrag auf Wiederaufnahme und Integration / Betreuung im Fahrerteam.

Hiermit melde ich mich zum 1. Stammtisch 2023 an. Ich bringe einige Karten und Bilder mit, vielleicht sogar moderne Technik und wir können reden, was gefahren wurde.

Ich weiß mal wieder nicht, wie man Bilder beschriftet, wie man beschreibt was zu sehen ist.

  1. Foto: Grenze, der Eintritt in das völlig zurückgebliebene, unterentwickelte Land. Aber die Fahrt über die alte Poststraße, also die war cool. Frage ich mich, was die alle an der Brennerautobahn so gut finden ?
  2. Abseits Touristenhotspots ist das Fahren möglich, Überleben sogar schön.
  3. Meine Sozia, mein Fan. Immer wieder begeistert von den ausgearbeiteten Touren.
  4. Nicht die Bitte um Beistand ließ uns den Ort aufsuchen. Der Klimawandel. oder einfach nur die Hitze 40°C.
  5. Auch eine Grenze, aber wo ganz anders
  6. Die alte Postenstraße, nicht für Geschwindigkeitsrekorde geeignet.
  7. Und nicht zuletzt, habe ich mir einen neuen Roller gekauft. Die Beratung führte zu einem ganz neuen Ansatz. Erste Fahrten sind vielversprechend.
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Na wunderbar...

Grüß dich André. Schön, endlich mal wieder von Dir zu hören. Wäre schön, Dich zum Stammtisch im Januar zu treffen. Beachte aber bitte, dass der Januar-Stammtisch um eine Woche verschoben ist, wir treffen uns also erst am 13.01. !!!

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hallo André,

 

es ist so schön mal wieder etwas von Dir zu hören, gepaart mit wunderschönen Bildern.

Ich würde mich sehr freuen, dich mal wieder zu sehen...

 

Viele Grüße, Alex

Ah juhu Freunde, es geht wieder los Stammtisch spät, aber besser wie nie. Hier hat sich ja kaum jemand gemeldet, um zum Beispiel seiner Vorfreude Ausdruck zu verleihen. Ja bin ich denn der Einzige der sich noch freut.

Frage an unsere Technikfraktion, ich will ein Foto zeigen. Auf Arbeit gebe ich dann einen Stick ab, mit den Fotos drauf und wenn ich das Signal gebe, wird das Licht aus gemacht und das Foto gezeigt. Im Knipser gab es doch auch so einen Diaprojektor an der Decke. Muss ich da den Computer mitbringen?

Noch Problem, ich nehme mal an, die Masse wird nicht mit den Rollern kommen. Saisonkennzeichen, witterungsbedingt und was es noch so alles für Gründe gibt. Bei mir, ich komme mit dem Fahrrad für den Umweltschutz und um das Klima zu retten und ganz in echt, um mal wieder ein Glas Bier trinken zu können. Also kämmt euch, damit ich euch erkenne. Eure Roller kann ich jedem zuordnen, aber ohne dieses Hilfsmittel habe ich mir die Namen doch nicht gemerkt.

Leute wir sehen uns morgen und wir machen Pläne und dann fahren wir.

Gruß André (Rollerkönig)

Hi André,

 

um Bilder zu zeigen musst Du einen Computer mitbringen. Ein Laptop/Notebook würde reichen, Du musst nicht deinen PC zu Hause abbauen...

 

Viele Grüße, Alex

Na gut, wenn ich so viel Equipment mitschleppen muss, heute kein Glas Bier (zumindest nicht mit Alkohol), sondern eine standesgemäße Anreise mit Roller. Wir sollten einmal über die Möglichkeit eines Anhängers, oder Seitenwagen beim Stammtisch reden. Ja ja, habe ich alles schon gesehen und gibt es wirklich, aber praktische Umsetzung?

Auf dem Foto steht mein Roller zu Nachtschlafender Zeit schon auf Arbeit. Bin ich heute extra zeitig, damit ich dann pünktlich bin. Und schaut euch das Gepäck an auf der Sitzbank ...
Brauche neues Modell

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wir kommen,

Gruß  Rollerman

 

 

 

 

 

 

Leider klappt es bei uns durch die Terminverschiebung vom Stammtisch bei uns nicht. Da wir für heute Konzertkarten für " Engerling " haben.

Gruß Luga

Es ist vorbei, das erste Treffen der Rollerfreunde im Knipser. Danke Leute, hat mir echt Spaß gemacht und nach einem Jahr Abstinenz. Wirklich schöne Themen, aber der Reihe nach.

Da waren Irmchen mit Rolf, Ellen mit Thomas (der war Kreuzlahm), Frank, Alexander, Holm (Flügellahmer Pechvogel), Bernd, Sabine mit Thomas und ich natürlich, André.

Es wurde über das Verschiedenste geredet, was letztes Jahr gefahren wurde, Entwicklungen auf dem Fahrzeugmarkt, Messen die stattfinden, über Ziele. Am meisten habe ich geredet, musste ja was nachholen und die völlig verkorkste Italientour. Es wurde eine Fehleranalyse durchgeführt, es wurde bestimmt auch viel richtiges gesagt, aber ich werde es nicht noch einmal versuchen.

Gegessen haben wir auch. Als Angebotsessen gab es heute Feuerfleisch, Bratkartoffeln. Das Essen fand heute nicht uneingeschränkte Begeisterung, aber war ok.

Was wir noch nicht beschlossen haben, war die Sonntagstour nach dem Stammtisch. Vorschläge werden angenommen. Und ein Foto gibt es heute auch nicht, weil es Teilnehmer gibt, die nicht immer jedes Glas fotographiert haben wollen.

Hi,

es gibt ein Bild

Seite 1 von 2Nächste