Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mit dem Blick aus dem Fenster ...

Seite 1 von 2Nächste

Mit dem Blick aus dem Fenster, erübrigt sich die Frage, wer morgen mit auf Tour geht. Schneeregen bei 4 °C, da habe nicht mal mehr ich Lust zu fahren. Bleibt die Vorbereitung auf das Stammtischtreffen im März und zwar kommende Woche Freitag 03. März 2023 um 18:00 Uhr im Knipser.

Thematisieren könnten wir, Fotoauswahl für das Forum. Ich bringe mein technisches Equipment mit und wir suchen mal Bilder für die Motorradmesse aus und warum wir ein Bild nehmen und anderes wieder nicht. Bei der Betrachtung der von mir gemachten Fotos, nach dem Einwurf von Alexander, tun sich ganz neue Welten auf.

Ich habe das Buch von Alexander Elscheid "Vesparicana" gelesen. Wir könnten eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Aktionen führen. Buch bringe ich mit falls noch jemand lesen möchte. Wir können auch über andere solcher Bücher reden. Habe ich was über Pilgerreise mit Motorrad, gibt es ja unendlich viel.

Oder wir machen den Plan, wo die Saisoneröffnungstour hingehen wird. Mir wäre eine Diskussion wichtig, über Risiko und Machbarkeit einer Mopedtour vom Sonntag 05.03. bis Sonntag 12.03.2023 nach Bad Füssingen Thermalresart Köck (https://koeck.de/).

Oder wir essen nur einfach wieder, was der Koch netter Weise auf seiner Karte anbietet und quatschen kreuz und quer über alles Wichtige und auch das weniger Wichtige.

Bis Freitag und pünktlich Leute. André

 

Hi André,

 

nimmst Du mich mit? Aber zu der Jahreszeit lieber mit dem Auto.

 

Viele Grüße, Alex

Wir kommen

Na ich ooch

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

KOMME

Ok bin auch dabei.

Immer schön geschmeidig bleiben

Sehr schön, da sind wir ja morgen wieder eine lustige Truppe. Andreas, aber lass unseren Alterspräsitenden noch zu Hause, nach solchen Eingriff empfehle ich Ruhe, Kamillentee und Schonkost.

Der Diskussionspunkt, fahren mit dem Moped nach Bad Füssingen hat sich schon erledigt, meine Frau hat es verboten. Vielleicht hat sie ja Recht, kommende Woche redet der Wetterbericht von Wintereinbruch. Fahre ich halt Auto. Moped/Fahrrad, DVB ist morgen Streik gemeldet.

Bis Morgen André

Wir werden auch zum Stammtisch kommen! Bis denne ...

Guten Morgen und ja ich weiß der Bericht kommt spät. Heute ist schon der 04. März 2023; 06:00 Uhr und Stammtisch war gestern. Aber Leute den Bericht habe ich gestern fertig gehabt (Wahrheit), aber zeigen ging nicht, da war das Internet wieder kaputt. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob das mit dem Internet wirklich so eine gute Sache ist, oder wir das nicht doch wieder zurück entwickeln und abschaffen sollten. Und dann bekomme ich meine Karteikästen wieder.
Ich stelle den Bericht trotzdem noch hier rein, weil ich in einer Zeit groß geworden bin, als die Tageszeitung aus Papier das aktuellste Medium für Informationen war und prinzipiell 24 Stunden zu spät kam. Ach die goldenen Zeiten.

Und jetzt ist es schon wieder später, nachdem ich unseren Systemadministrator heute Morgen um 6 Uhr unbedingt informieren musste, dass das Internet kaputt ist. Nun ist es repariert, danke Systemadmin und ich hoffe du konntest dir vor deinem Einsatz noch die Zähne davor putzen.

Und schon ist auch der Märzstammtisch vorbei. Beschlossen wurde nichts, aber geredet dafür um so mehr. Wir waren mit 11 Teilnehmern gut besucht. Verwunderlich war Jochen, unser Alterspräsident tauchte zum zweiten Mal in Folge auf und dabei hatte er gerade erst einen Krankenhausaufenthalt hinter sich, wo ich ja eher Schonung, konservatives langsame Steigerung der Aktivitäten empfehlen wollte. Unser Gesundheitssystem ist Weltniveau, Jochen ging los, als ob es kein Morgen mehr gibt. Andreas, Alexander, Frank, Gabi, Lutz, Rolf mit Irmchen, Thomas und Ellen, ich und etwas später stieß Holm noch dazu und war wieder wie neu hergestellt und bester Laune. Wie gesagt Weltniveau.

Es wurde über technische Fragen geredet, Bsp. Sinn und Unsinn Lederband, oder andere Verbindungen zwischen Auto und Straße, um einen Blitzeinschlag abzuleiten, wie gesagt Blödsinn und trotzdem interessant. Alexander ist eine Fundgrube, auch für so unnützes Wissen. Wir haben gegessen, wir haben getrunken. Omelett mit Schinken, Hirtenkäse und Salat war heute Angebot. Hat etwas gedauert, aber die Bude war voll, hat geschmeckt und hat uns Zeit gegeben zum Quatschen. Kurzzeitig sind wir in die aktuelle Tagespolitik gewechselt, war ok., aber bei Rollerthemen sind wir einfach besser. Die ersten gingen dann schon. Alexander muss früh raus wegen arbeiten und so, Thomas Ellen für geplanten Ausflug morgen mit Alpaka.

Wir restlichen haben dann doch noch die Bilderdiskussion geführt. Beim Anschauen der Bilder wurden verschieden Betrachtungsweisen diskutiert, aber keines nicht einmal die von mir eher als schlechte „Knipsbilder“ eingestuften, wären als nicht möglich benannt. Werden also im Forum wieder erscheinen.

Da heute viel über Krankheit, Gesundheit geredet wurde, gab es noch einen kurzen Lichtbildervortrag zum Berufsbild des Pathologen. Auch über die Ausstellung der Körperwelten wurde geredet. Wie gesagt über alles und nichts und nicht nur Rollerthemen. Für die Eröffnungstour fehlen noch Vorschläge.

Freuen wir uns doch auf den April und dann geht‘s los.

André

Foto1: Eine Gruppe

Foto2: Zweirad ohne brum tata brum, bin angekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Super Bericht!!!

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
Seite 1 von 2Nächste