Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Letzte Tour 2019

Ich kann nicht mehr bis 2020 warten und würde , wenn es das Wetter erlaubt, am Sonntag 29.12.2019 eine kleine Runde drehen wollen. Ich habe es geschafft, am Computer eine Runde zusammenzustellen und das neue Navigationssystem hat die Runde dann auch gleich, wie auch immer gehabt.
Ich mag die Technik nicht, ich habe dafür 4 Stunden benötigt, es war anstrengend und nun will ich überprüfen am Sonntag, ob ich alles richtig gemacht habe und muß die Runde fahren. Ist nur der Dresdner Westen
(ca. 20 km; 44 min)  und da ich nicht wirklich mit anderen Teilnehmern rechne, werde ich wohl auch zeitig starten.
Gruß André

Ich wäre ja gern dabei gewesen, aber:

1 Mopped ist winterfertig in der einen Garage...

1 Mopped ist nicht fertig in der anderen Garage...

😥

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi Frank,

 

keine Ausrede, denn 1 Roller ist durch einsetzen einer Batterie einsatzfähig. Heizgriffe hat das Ding och noch  :mrgreen:

 

Viele Grüße, Alex

Zitat von Alexander am 28. Dezember 2019, 17:18 Uhr

Hi Frank,

 

keine Ausrede, denn 1 Roller ist durch einsetzen einer Batterie einsatzfähig. Heizgriffe hat das Ding och noch  :mrgreen:

 

Viele Grüße, Alex

Da fehlt mir dann nur noch:

1. Dicke Klamotten

2. Sitzheizung

3. Einundzwanzig mal heißer Grog.

Und wenn ich das alles habe, kann ich eh nicht mehr fahren  😉

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Also ich habe vorhin Wetterbericht geschaut.
Also ich bin fast, beinahe, ganz sicher, ich fahre morgen, theoretisch. Gebe zu, könnte ungemütlich werden und klug ist es wahrscheinlich auch nicht.
Aber das ist das beste Beispiel, ich habe mehr Angst, dass der Roller nicht anspringt, bei der zu erwartenden Kälte heute Nacht. Und dann habe ich mich ewig lange dick angezogen und dann ist wieder nichts.
Und ohne Winterreifen nehmen wir auch keinen mit. Kann Frank auf seine Liste 4. setzen. Aber wenn Jörg sogar zum Wintertreffen fährt, also da muss ich noch trainieren. Morgen also ohne Handschuhe, als Training.
André
Starten werde ich gegen 10/10:30 Uhr

Eine von mir geplante Haustürtour,
und ich bin sie gefahren, berichten will ich darüber, warum ich immer auf solche Schwierigkeiten stoße und alle anderen die guten Touren fahren.
Das Anziehen: Bei 1-2°C zwar sonnigen Wetter, ist es trotzdem kein typisches Zweiradfahrerwetter. Heißt etwas dicker einpacken. Funktionsunterwäsche aus dem Louis und lange Kniestrümpfe, Motorradhose mit allen dazugehörenden Innenfutter, dickes Hemd und Motorradjacke mit allen dazugehörenden Innenfutter, flauschige Jacke in Neonfarben, sowie derbe, feste Wanderschuhe. Selbige hatte ich das letzte Mal bei Matschwetter an, dementsprechend waren die Rillen voller getrocknetem Schlamm. Jetzt stand ich da in voller Montur und sah, dass in der gesamten Wohnung Überreste des letzten Spaziergang rum lagen. So konnte ich es nicht lassen, also Besen und grob zusammen kehren. Bei über 20°C Raumtemperatur, mit einer Bekleidung, welche jeden Antarktisforscher neidisch gemacht hätte, kommt man schnell ins schwitzen. Expedition stand kurz vorm Abbruch.
Nach 25 Minuten seid Beginn des Ankleiden, stand ich vor meinem Kymco New Downtown 350i und ahnte, wie Kosmonauten/Astronauten sich fühlen mögen, kurz bevor sie die Raumkapsel verlassen, um im freien Raum zu arbeiten. Noch 10 Minuten am Moped Vorbereitung getroffen, Navi anstecken, Handschuh, Sitzkissen, alles optimal verstauen und dann, Zündschlüssel drehen und Motor springt an. Navigation starten und sich sofort ärgern, weil das Gerät eine Richtung vorgibt, die nicht stimmen kann. Nach Pesterwitz geht es in die andere Richtung, ich fahre immer in die andere Richtung. Ganz klarer Fall, Fehlkauf, Dreckstechnik. Ich bin dreimal um den Block gefahren, weil ich dachte vielleicht hat das Gerät Positionsfindungsprobleme, ist ja neu hier. In meiner Ratlosigkeit, ja Verzweiflung bin ich dann gefahren wie gefordert. Ich kam in Pesterwitz an, aber so würde doch kein normaler Mensch fahren. Und in Pesterwitz schickte mich das Ding in einen Weg, welcher mit dem Einfahrverbotsschild für Pkw und Motorräder gekennzeichnet war, Sonderzeichen Forst- und Landwirtschaftliche Fahrzeuge ausgenommen.
Nach einigen zögern bin ich den gefahren und vielleicht ist ja Messe „Grüne Woche“ doch etwas für mich. Aber als bei Freital, oder irgendwo von der B173 abzweigend wieder das Gleich kam, dachte ich nur nee, so geht das nicht. Und weil ich nicht so wollte wie „das Ding“, sind wir gegen einander gefahren. Ich habe mich jedes mal diebisch gefreut, wenn das Ding neu rechnen musste, so das hat es nun davon.
11:10 Uhr gebe ich die Tour auf, bin gerade einmal 24 km gefahren und bin völlig entnervt und kaputt. Das Wetter war unbedingt Zweiradfahrer tauglich, strahlender Sonnenschein, trockene Straßen, 1-2°C. Empfunden habe ich aber, es war hektisch nervös, weil ich mehr mit der Kontrolle des Gerätes zu tun hatte und mich damit auch nervös und zum Teil unkoordiniert im Verkehr bewegt habe. Ich habe aber niemanden behindert, oder gefährdet, aber eventuell die Schönheit da wo ich gefahren bin, habe ich unter diesen Umständen nicht bemerkt.
Das Thema KI (künstliche Intelligenz), sollte nach solchen Erfahrungen neu überdacht werden. Eines steht aber vor dem Beginn der neuen Saison schon mal fest. Als Tourführer bin ich "grottenschlecht" selbst mit modernster Technik. Bleibt die Frage, ob Alexander mal wieder Recht behält. Er meinte nämlich, ist ein Motorradnavigationssystem, geht wahrscheinlich auf Roller nicht.

Nur so viel zum Schluss, aus der Erfahrung das andere besser mit Technik klar kommen, ist vielleicht nur ein Einstellungsfehler, also jeder der schon mal ein Navigationssystem bedient hat, könnte ja mal seine Tipps beim Stammtisch anbringen. Ich bin dann zur Esso Tankstelle an der Tharandter Straße gefahren, Volltanken, Luft prüfen und bin dann über Freital, Pesterwitz, so wie ich es kenne nach Hause gefahren. Es war herrlich die klare Luft, die Weinhänge lagen vor mir in der Sonne und Kurven.
Das Ausziehen und alles sortieren hat, dann noch einmal 20 Minuten gedauert. Jemand der das Zweiradfahrer-Gen nicht hat, kann das nicht nachvollziehen. Jemand ist meine Frau, die sich wunderte, wie man so lange "rum mehren" kann und in der Zeit, wäre sie die Strecke gelaufen.

Leute ich denke wir haben genügend Gesprächsansätze für den Stammtisch.
Gruß André (Rollerkönig)

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander

Deine Berichte lesen, das ist wie immer einfach köstlich...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Mit etwas Verspätung gelesen. Kann Alex nur empfehlen, mal mit meiner Methode zu fahren. Navi ganz weglassen, sich Route im Kopf einprägen und ansonsten bei unbekannten Wegweisungen neugierig bleiben. Man kommt immer irgendwo raus. Ist auch nicht nerviger als die Navi-Methode von Alex, hat aber wenigsten den Hauch von Abenteuer.