Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Karfreitag Stammtisch, wirklich jetzt

Seite 1 von 2Nächste

Ich bin gerade am schauen, was nächste Zeit so ansteht. Umstellung auf die Sommerzeit, heute Nacht und 1. April Tour, der nächste Monat ist nahe. Erster Freitag des Monat April ist der 07. und Karfreitag auch noch. Ist die Kneipe der geeignete Ort, um an das Leiden und Sterben Jesu Christi am Kreuz zu gedenken?

Also ich würde kommen und vielleicht gibt es ja auch was zu Essen, muss ja der Bedeutung des Tages nicht ganz so opulent sein.

Als Thema schlage ich vor ChatGPT, wollte mich gerade auf https://chat.openai.com registrieren. Hat natürlich nicht geklappt. Aber wenn wir alle unsere Intelligenz bündeln und das dann klappt, mit der KI, dann bin ich unschlagbar.

Also ist noch etwas Zeit zum überlegen, ob wir verschieben, damit niemand sich verletzt, gedemütigt fühlt. Warum ist eigentlich im Kalender die Stammkneipe "Zum Knipser" durchgestrichen?

Gruß André

Foto: Habe ich mir heute extra eine neue Karte (9,95 €) gekauft. Maßstab 1:150.000, jetzt ist alles so klar und deutlich in Brandenburg. Dieses Jahr 2023 muss es werden, Brandenburg.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo zusammen, wer von euch kommt am Karfreitag zum Stammtisch ?

Wir würden kommen.

Gruß LuGa

Wir könnten kommen, wenn es zeitlich  passt.

Erster Freitag im Monat, was für eine Frage. Klar Stammtisch ist gebongt. Ich bin dabei.

Sieht man übrigens wieder im Kalender, den habe ich endlich wieder hinbekommen.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Wir kommen auch!!! Gruß Jochen und Andreas

Meine Frau hat soeben den Stammtisch bestätigt, also bin ich morgen pünktlich 18 Uhr auch da.

André

Kann leider nicht zum Stammtisch kommen, aber liebe Ostergrüße aus dem schönen Erfurt an alle! 😎

Holm

Ma gucken...

Stammtisch im April 2023, ist schon wieder Geschichte. Und das er noch an einem ganz besonderen Tag stattfand, Karfreitag hatte keine negativen Auswirkungen.

Wir waren wieder eine kleinere Gruppe, aber auch das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Da waren Thomas und Ellen, Lutz und Gabi, Andreas, Jochen, Frank, Alexander, Andrè, Ralf und Enrico (neuer Teilnehmer).

Mit Hallo wurden Ellen und Thomas begrüßt mit dem neuen Gespann. Es wurde immer wieder an diesem Abend über solche Fahrzeuge geredet und entweder man ist Fan davon, oder kann damit gar nichts anfangen. Aber jetzt haben wir ja die Möglichkeit, es zu beobachten, zu probieren und Meinungen zu ändern, oder Meinungen bestätigen. Wir werden sehen. Was mich erstaunt hat, Ellen berichtete auch im Seitenwagen ist es jetzt noch recht frisch. Haben eine kleine Tour vor dem Stammtisch gemacht, aber klar ist noch keine Scheibe drauf und damit liegt die kalte Luft voll auf dem Oberkörper.

Danke Thomas, für die Getränkerunde welche du spendiert hast. Nun wird dein neues Fahrzeug auch nicht mehr quietschen.

Dann ging es wieder kreuz und quer durch alle Themen, vom Einstieg in ChatGPT, Elektrorollatoren, Ackerbau und Viehzucht, zu fahrende Touren. Wir haben über verschiedene Rollertypen geredet.

Ich habe angemahnt, das alles Wichtige was Roller fahren betrifft zuerst und unbedingt hier im Forum steht. Handy und WhatsApp führt zu Gruppenbildungen und es hat nicht jeder die Chance alles mit zu bekommen und damit nicht die Chance mit zu machen. Außerdem, wenn ich was ins Forum stelle, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, um Andere daran teilhaben zu lassen. So auf Zuruf klappt meistens nicht, ist nicht zu Ende überlegt und das ist wieder und jenes noch.

Der Koch und die Bedienung hatten heute ordentlich zu tun. Wahrscheinlich wegen des Feiertages waren noch mehr Gäste. Aber es lief wunderbar, wir haben zu Essen bekommen und getrunken. Als besonderes Essenangebot war heute ein gefülltes Schnitzel (mit Senf, Zwiebel, Schinken) Pommes/Bratkartoffeln und Salat. Es war auf alle Fälle durch den Senf ein aufregender, guter Geschmack.

Am Ostermontag könnte sein das spontan eine Tour stattfindet, wir prüfen noch.

Foto 1 und 2: Ellen und Thomas mit dem neuen Gespann und wer wollte Probesitzen

Foto 3: Das Essenangebot des Tages, heben sich mehrere dafür entschieden und das für gut
befunden.

Foto 4: Ja jetzt wird es kompliziert. Es ist das Gruppenfoto von der Stammtischrunde. Aber das ist noch im Handy von der Gabi. Von wegen schlaue Technik, ich dachte ist dann gleich bei mir mit auf dem Handy. Irgendwann wird das hier erscheinen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

ANDRÉ danke für die zeilen, es ist immer erstaunlich wie Du das so alles Dir merken kannst und im Satz wieder geben.

Es kam  die frage auf ob es einen Unterschied  macht ob jemant auf dem Sozius oder  im Beiwagen  sitzt. Mit Ellen macht es keinen  und auf der gerade ist es wie normal motorrad fahren.  Wichtig ist es für die Person zu wissen  wo er sitzt.

Gruß  Rollerman

 

 

Seite 1 von 2Nächste