Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stammtisch 03.04.2020, "Kannste voll vergessen" ...

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
lol....
"der fährt bestimmt 90 km/h"... Sag ma alex hast du gelbe Zündkabel eingebaut? 🙂
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

pssssttttt.....

Das liegt am guten Extralöffel Öl.

 

Viele Grüße, Alex

Zitat von gentlemandd am 6. April 2020, 15:06 Uhr

 

Wobei ich natürlich zugeben muss, ich wär schon auch gern unterwegs...

 

Frank

Na klar, das steht auch bei mir ausser Frage! Aber hilft nu ma nüscht.

Lutz

Zitat von Alexander am 6. April 2020, 15:07 Uhr

Bleiben wir beim Roller: Na wer hat ihn gestern, kurz nach 20:30 Uhr erblickt? Meinen schicken Französichen Sportroller, der von meiner Schwester gefahren wird.

Viele Grüße, Alex

Stimmt, ich kann mich daran erinnern, dass Du da mal was erzählt hast. Sag bitte noch mal: wie waren da die Zusammenhänge? Wie sind die dazu gekommen?

Lutz

Hi Lutz,

 

irgendwann im Juni letzten jahres wurde Frank via eMail von der Außenrequisiteurin kontaktiert, mit der frage, ob wir (die Rollerfreunde) ihr für einen Tatort-Dreh eine Vespa leihen könnten. Haben wir nicht, geht nicht.

Dann wieder ine Anfrage, ob wir nicht einen Roller hätten, mit außergewöhnlichen Auspuff. Machen kann man viel... Dann erstmal Funkstille und ein- oder zei wochen später noch eine Anfrage. Ein Roller, der aussieht wie ein richtiges Motorrad.

Ich mailte Frank dann ein paar Bilder vom Speedfight 4 meiner Schwester. Bingo, der wars....

Dann habe ich Samstags mal mit ihr Telefoniert, wie das ganze ablaufen soll und was alles geplant wäre. Das der Roller in eine Spezialwerkstatt nach Berlin Transportiert wird um eine Aufnahme zu bauen, damit man die Gabel ohne Vorderrad auf einen Anhänger montieren kann (Das sind die Szenen mit dem Betätschelnm ganz nah an den Schauspielern). So kann der Roller definiert von einem Kamerafahrzeug gezogen werden.

Tja, Vertrag via eMail, zeitb ausgemacht, wann der Roller wo sein soll (Frank war so lieb und hat in abgeliefert) und das wars. Zwei Tage später konnte ich den Roller am Drehort für den fiktiven Verkauf wieder abholen.

 

Viele Grüße, Alex

Na das ist doch mal eine echt schöne Geschichte und ein echt schöner Superstar. Ob wir als Gruppe auch mal auf dem Elberadweg vorm Japanischen Palais fahren dürfen?
Aber eine andere Frage drängt viel mehr nach einer Antwort, wenn du so coole Roller fahren kannst, die das Zeug haben, bundesweit zur besten Sendezeit, in der besten Sendung des öffentlich, rechtlichen Fernsehens auftreten zu dürfen, warum du dann Motorrad fahren willst? Voll nicht cool, oder so ähnlich.

Ist aber interessant, wie sie so etwas Kamera technisch machen. Was mich beim Film schon verwundert hatte, er ließ dann den Motor im Stillstand immer so aufheulen, wie diese Motorradfahrer, ist doch aber bei der Fliehkraftkupplung eher unmöglich? Oder kannst du mir das als Extra auch einbauen, ein Kabel liegt schon ... aber ist nicht gelb.

André

Hi André,

 

das aufheulen lassen des Motors ist doch kein Problem: Auf dem Hauptständer stehend, das Hinterrad in der Luft hängend einfach am Gas spielen.

Als besonderes schmankerl kannst Du auch, während Du ordentlich Gas gibst, den Rolelr vom Hauptständer hieven. Ganz so ähnlich wie die Schausspielerin auch.... Quitscht nur ganz kurz.

 

Mit solcher Technik wird da gearbeitet: https://www.moviecamcar.de/bildergalerie/

 

Viele Grüße, Alex

Bist Du da im Tatort zu sehen? Ich meine die Szene auf dem Parkhausdach (oder was das ist), als der Roller verkauft wird?

Lutz

Nein Lutz, ich spiele nicht mit.

 

Viele Grüße, Alex

Ich dachte mir es schon.

Trotzdem eine schöne Geschichte.

Viele Grüße - Lutz

VorherigeSeite 2 von 4Nächste