Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jahresfahrt 2025

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

ich habe da mal etwas interessantes gefunden:

https://www.hotel-hecker-braunlage.de/

Preislich klingt das gut. Ab drei Nächte kostet jede Nacht inkl. Frühstück 48,- Euro. Ich denke seit der Unteren Rauner Mühle kann uns nichts mehr schocken, oder? 😆

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi,

das klingt vernünftig. Ich bin dafür.

Bist Du so lieb, und startest mal dorthin eine Anfrage.

Vielen Dank und viele Grüße, Alex

heute per Mail beim Hotel angefragt:

Liebes Team vom Team Hotel Hecker
Ihr Hotel ist mir empfohlen worden.
Wir, das sind die Rollerfreunde Dresden, ein zwangloser Zusammenschluss von Motorrad- und Rollerfahrern aus Dresden und Umgebung. Wir sind keine "harten, lauten Biker", sondern eine ganz normale Truppe von verschiedenen Menschen mit dem gleichen Hobby.
Jedes Jahr veranstalten wir eine "Jahresfahrt", wo wir ein Hotel suchen, von welchem
wir unsere Ausflüge starten könnten.
Dadurch, dass wir sehr unterschiedliche Menschen sind (Müllfahrer, Rentner, Geschäftsführer, etc.) sind die klaren und genauen Daten nicht bei allen gleich. Üblicherweise einigen wir uns mit den Unterkünften, dass jeder sein Zimmer selbst unter dem Kennwort "Jahresfahrt" in dem Hotel buchen muss. Der Zeitraum wäre von Sonntag, den 24.08.2025 bis Sonntag, den 31.08.2025.
Dabei wird das konkrete Anreisedatum bei jedem unterschiedlich sein, manche können vielleicht die ganze Woche, manche ab Mittwoch, manche erst ab Freitag. Abreisen werden wir alle gemeinsam am Sonntag, den 31.08.2024.
Benötigt werden eventuell 3 bis 4 Doppelzimmer und 3 bis 5 Einzelzimmer (bzw. Doppelzimmer in Alleinnutzung) jeweils mit Halbpension.
Wenn Sie damit einverstanden sind, diese Gesamtzahl der Zimmer für diesen Zeitraum bis Ende Januar zu reservieren, können die einzelnen Mitglieder von uns sich bei Ihnen ein Zimmer unter dem Kennwort "Jahresfahrt" verbindlich buchen. Wer sich erst später meldet, muss dann eben sehen, ob Sie noch Zimmer frei haben.
Gern können wir dazu auch noch einmal telefonieren, wenn Sie mir eine für Sie günstige Zeit benennen könnten.
Bin auf eine Antwort gespannt.
Bis dahin, kann  jemad bei der Tourenplanung unterstützen, bzw. übernehmen? Wir sollten etwas besser planen...

Antwort vom Hotel:

Lieber Herr Kerber,
liebe Motorradfreunde,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir freuen uns, dass unser Hotel Ihr Interesse geweckt hat.

Gerne bieten wir Ihnen 3-5 Einzel- sowie 3-4 Doppelzimmer zum 31.08.2025 bei uns im Hause an.

Wir würden Sie herzlich willkommen heißen!

Wir bieten Ihnen gerne an, 3 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer zu lediglich 144 Euro pro Person, inklusive Dusche, WC, Sat-TV, kostenlosem Internet-W-Lan sowie täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 10 Uhr. Zum Frühstücksbuffet sind diverse Fruchtsäfte, Milch, Kakao, Kaffee sowie verschiedene Teesorten selbstverständlich im Preis inbegriffen. Für nur 48 Euro pro Person und Nacht können Sie gerne Ihren Urlaub beliebig verlängern.

Ihren Wagen oder Ihre Motorräder können Sie gerne kostenlos auf unserem Parkplatz oder im Hinterhof abstellen. Fahrräder können Sie gerne in unserer Garage deponieren.

Leider bieten wir keine Halbpension mehr an, da müssen wir Sie leider enttäuschen... :-/ Allerdings finden Sie in 7 Gehminuten in der Innenstadt von Braunlage eine Vielzahl an Restaurants sowie Bistros für jeden Geschmack und Preisklasse. Sie werden sicherlich nicht hungern… Wir hoffen, wir können Sie auch ohne Halbpension überzeugen!

Viele nützliche Tipps zum Aufenthalt sowie zu Freizeitaktivitäten in und um Braunlage finden Sie auf unserer Homepage (Rubrik Urlaubstipps sowie Fragen und Antworten) sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein spezifisches Angebot, allerdings benötigen wir doch noch konkrete Angaben über Ihre Übernachtungswünsche… :-/

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch sonnige Tage!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Harz,
Ihre Familie Hecker

Das heißt jetzt buchen!!

ich buche jetzt vom Sonntag 24.08 bis Sonntag 31.08.

Hallo
Das klingt ja nicht schlecht. Schade das es keine HP gibt. Aber 7 Minuten zu laufen ist gerade noch im Grünen Bereich.
Werde morgen mal meinen Urlaub einreichen und wenn ich ihn bekomme bin ich dabei.

Henry

Habe gebucht vom 24.bis 31.8. Einzelzimmer

Hallo zusammen,

so wie es momentan aussieht, werden wir wohl zum ersten mal aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Jahresfahrt teilnehmen können.

Gruß LuGa

Hallo

Habe vom 24.8 bis 31.8 gebucht. Bestätigung ist da und Anzahlung raus.

Henry

Bei mir kam noch keine Bestätigung...komisches Anmeldungsformular...weiss nicht ob die das bekommen haben...von Anzahlung hab ich nichts gelesen?

Habe auch das Formular genommen. Da nichts gekommen ist habe ich noch eine Mail geschrieben und noch mal das gleiche geschrieben und um eine Bestätigung gebeten. Dan ging es schnell. Sonst hätte ich morgen angerufen ob was angekommen ist. Also bei mir ist alles OK. Das mit der Anzahlung steht in der Bestätigung.Eventuell hast du das Kennwort: Jahresfahrt vergessen ????

Henry

So sah das ganze aus.

Lieber Herr Schlenkrich,

vielen Dank für Ihre freundliche Reservierung. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und heißen Sie recht herzlich willkommen!

Sie erhalten 7 Übernachtungen im Einzelzimmer vom 24.08.2025 bis 31.08.2025 zu lediglich 336 Euro pro Person, inklusive Dusche, WC, SatTV, kostenlosem Internet-WLan sowie täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 10 Uhr. Zum Frühstücksbuffet sind diverse Fruchtsäfte, Milch, Kakao, Kaffee oder verschiedene Teesorten selbstverständlich im Preis inbegriffen.

In der Regel sind die Zimmer gegen Mittagszeit bezugsfertig. Sollten Sie jedoch bereits früher anreisen wollen, so können Sie gerne Ihr Gepäck bei uns hinterlegen.

Ihren Wagen oder Ihre Motorräder können Sie gerne kostenlos auf unserem Parkplatz oder im Hinterhof abstellen.

Sollten Sie unser kostenloses W-Lan Netzwerk nutzen wollen, so wählen Sie sich bitte mit dem Kennwort 88888888 ein.

Wir bitten Sie freundlich, um eine Anzahlung in Höhe von 150 Euro binnen der nächsten 14 Tage. Wir versuchen damit anonyme unseriöse Buchungen zu vermeiden, wir bitten um Verständnis. Den Restbetrag können Sie gerne bei uns im Hause zahlen, vielen Dank. Unsere Bankverbindung:

Empfänger: Hotel Hecker

IBAN: DE65278933590010582401
BIC: GENODEF1BLG
Verwendungszweck: Schlenkrich, Henry 24.08.2025

Kartenzahlung ist in unserem Haus leider nicht möglich.

Bis 9 Tage vor Anreise können Sie ohne Angaben von Gründen kostenlos stornieren.

Zu Ihrer Sicherheit, empfehlen wir allen unseren Gästen den Abschluss einer Reiserücktritts- oder Reiseabruchversicherung. Eine Erkältung ist schnell eingefangen! Auch können Sie sich gegen persönliche Covid-19 Risiken absichern. Eine günstige und zuverlässige Versicherung erhalten Sie z.B. bei unserem Vertragspartner der ERGO Reiseversicherungs AG, München. Nutzen Sie dazu einfach den nachfolgenden Link. Nach Ihrem Urlaub würden wir uns freuen, wenn Sie uns Kritiken, Verbesserungsvorschläge oder eine positive Bewertung hinterlassen.

Wir wünschen Ihnen vorab eine angenehme und sichere Anreise. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir heißen Sie recht herzlich willkommen und freuen uns Sie alsbald kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Harz,
Ihre Familie Hecker

VorherigeSeite 2 von 6Nächste