Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
Jahresfahrt 2020 - Vorschläge für das Ziel
Zitat von gentlemandd am 18. September 2019, 8:45 Uhrna ich denke, die Zielvorschläge beinhalten ja die Entfernung. es kann ja jemand sagen, ne das ist mir zu weit, oder "was, nur 400 km, das is ja um die Ecke". Schwierig hier eine entfernung festzulegen, das hängt ja auch ein bischen von der Richtung ab. Immer dran denken, die Ostsee ist für unsere Brandenburger näher, als für uns...
Also Alex Vorschlag sind von mir (ohne Autobahn natürlich) ca. 350km
Spindlermühle sind ohne Autobahn ca. 200 km
Für mich beides total ok
na ich denke, die Zielvorschläge beinhalten ja die Entfernung. es kann ja jemand sagen, ne das ist mir zu weit, oder "was, nur 400 km, das is ja um die Ecke". Schwierig hier eine entfernung festzulegen, das hängt ja auch ein bischen von der Richtung ab. Immer dran denken, die Ostsee ist für unsere Brandenburger näher, als für uns...
Also Alex Vorschlag sind von mir (ohne Autobahn natürlich) ca. 350km
Spindlermühle sind ohne Autobahn ca. 200 km
Für mich beides total ok
Zitat von Joerg am 18. September 2019, 9:51 UhrHallo...es kann ja auch eine ganz andere Überlegung mit einbezogen werden...ein Interessanter Punkt in Deutschland/ Österreich/Tschechien/ Polen ect.wird vorgeschlagen...das Hotel wird dort gesucht und gebucht...egal ob es 200 oder 700km weit weg ist...die Anfahrt macht jeder individuell dort hin zum angegebenen Zeitpunkt oder tut sich mit jemand zusammen....ob er da noch ne Zwischenübernachtung brauch oder nicht kann jeder selbst entscheiden und sich selbst suchen...am Zielort werden Strecken wie auch bisher an Interessante Orte abgefahren...ob da jeder nach Ende der offiziellen Jahresfahrt noch weiter für paar Tage bleibt oder die Heimreise antritt ist jeden selbst überlassen und muss sein Urlaub evt.so planen...sicher waren viele schon an Orten die sich mit ihren privaten Touren überschneiden...es wird schwer sein da Orte zu finden die bei manch einen zu nah sind und bei manch einen nicht weit genug weg sein können...(wie bei mir)...es ist evt.auch besser im Deutschsprachigen Raum zu bleiben...gerade bei Führungen und Schriftlichen Darstellungen an den Orten wär es von Vorteil...das wollte ich nur mal zu dem Thema schreiben...Gruss Jörg
Hallo...es kann ja auch eine ganz andere Überlegung mit einbezogen werden...ein Interessanter Punkt in Deutschland/ Österreich/Tschechien/ Polen ect.wird vorgeschlagen...das Hotel wird dort gesucht und gebucht...egal ob es 200 oder 700km weit weg ist...die Anfahrt macht jeder individuell dort hin zum angegebenen Zeitpunkt oder tut sich mit jemand zusammen....ob er da noch ne Zwischenübernachtung brauch oder nicht kann jeder selbst entscheiden und sich selbst suchen...am Zielort werden Strecken wie auch bisher an Interessante Orte abgefahren...ob da jeder nach Ende der offiziellen Jahresfahrt noch weiter für paar Tage bleibt oder die Heimreise antritt ist jeden selbst überlassen und muss sein Urlaub evt.so planen...sicher waren viele schon an Orten die sich mit ihren privaten Touren überschneiden...es wird schwer sein da Orte zu finden die bei manch einen zu nah sind und bei manch einen nicht weit genug weg sein können...(wie bei mir)...es ist evt.auch besser im Deutschsprachigen Raum zu bleiben...gerade bei Führungen und Schriftlichen Darstellungen an den Orten wär es von Vorteil...das wollte ich nur mal zu dem Thema schreiben...Gruss Jörg
Zitat von gentlemandd am 18. September 2019, 13:58 Uhrich persönlich finde die Idee eher nicht so gut, @joerg.
Wer will kann ja gern ein paar Tage davor oder dahinter dran hängen. So wie alex und ich voriges Jahr vorher in Oberaudorf waren. Aber für die meisten, ich denke mal fast alle, wirds die paar Tage reichen. Bei mir ist es auf jeden Fall so.
ich persönlich finde die Idee eher nicht so gut, @joerg.
Wer will kann ja gern ein paar Tage davor oder dahinter dran hängen. So wie alex und ich voriges Jahr vorher in Oberaudorf waren. Aber für die meisten, ich denke mal fast alle, wirds die paar Tage reichen. Bei mir ist es auf jeden Fall so.
Zitat von LuGa am 4. Oktober 2019, 16:59 UhrUm noch etwas Schwung in die Diskussion zu bringen hier noch einige Vorschläge ,wie wäre es mit einer Gegend in Brandenburg.Wie wäre es mit dem Naturpark Westhavelland,dem hohen Fläming oder der Prignitz.Möglichkeiten zum touren gibt es viele und eigentlich ist es fast überall schön.
Gruß LuGa
Um noch etwas Schwung in die Diskussion zu bringen hier noch einige Vorschläge ,wie wäre es mit einer Gegend in Brandenburg.Wie wäre es mit dem Naturpark Westhavelland,dem hohen Fläming oder der Prignitz.Möglichkeiten zum touren gibt es viele und eigentlich ist es fast überall schön.
Gruß LuGa
Zitat von gentlemandd am 6. Oktober 2019, 14:15 UhrAch so schlimm ist Brandenburg auch nicht. Ich hab da schon tolle Ecken gesehen. Klar, es gibt wenig Berge, aber trotzdem nicht so schlecht zum rumrollern...
Mir persönlich ist es ziemlich egal wohin es geht...
Ach so schlimm ist Brandenburg auch nicht. Ich hab da schon tolle Ecken gesehen. Klar, es gibt wenig Berge, aber trotzdem nicht so schlecht zum rumrollern...
Mir persönlich ist es ziemlich egal wohin es geht...
Zitat von Alexander am 16. Oktober 2019, 9:51 UhrHi,
ich trete von der nächsten Jahresfahrt zurück, weil es diesmal für mich Terminlich nicht passt.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich trete von der nächsten Jahresfahrt zurück, weil es diesmal für mich Terminlich nicht passt.
Viele Grüße, Alex
Zitat von gentlemandd am 17. Oktober 2019, 19:05 UhrZitat von Alexander am 16. Oktober 2019, 9:51 UhrHi,
Viele Grüße, Alex
@Alexander: Ich hab dich aus der Liste genommen... Schade eigentlich
Zitat von Alexander am 16. Oktober 2019, 9:51 UhrHi,
Viele Grüße, Alex
@Alexander: Ich hab dich aus der Liste genommen... Schade eigentlich
Zitat von Alexander am 18. Oktober 2019, 22:57 UhrHi Frank,
nunja.... Lars hatte gefragt, er muss ja nun Urlaub klar machen. Bei den Rollerfreunden ist nox nix raus.
Viele Grüße, Alex
Hi Frank,
nunja.... Lars hatte gefragt, er muss ja nun Urlaub klar machen. Bei den Rollerfreunden ist nox nix raus.
Viele Grüße, Alex
Zitat von LuGa am 19. Oktober 2019, 10:00 UhrHallo zusammen,bis jetzt beteiligen sich zum Thema Jahresfahrt 2020 leider nur 1-4 Rollerfreunde. Wie sieht es mit den anderen aus,seit ihr mit einer Terminverschiebung einverstanden,wie ist eure Meinung dazu und besteht überhaupt Interesse.Für denjenigen der die Organisation der Jahresfahrt übernimmt ist es um einiges einfacher wenn hier im Forum dazu mehr los wäre.Deshalb die Frage,wer kommt mit zur Jahresfahrt 2020 ?
Gruß LuGa
Hallo zusammen,bis jetzt beteiligen sich zum Thema Jahresfahrt 2020 leider nur 1-4 Rollerfreunde. Wie sieht es mit den anderen aus,seit ihr mit einer Terminverschiebung einverstanden,wie ist eure Meinung dazu und besteht überhaupt Interesse.Für denjenigen der die Organisation der Jahresfahrt übernimmt ist es um einiges einfacher wenn hier im Forum dazu mehr los wäre.Deshalb die Frage,wer kommt mit zur Jahresfahrt 2020 ?
Gruß LuGa