Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einladung zum "Winterstammtisch" 07.02.2020

Die Diskussionen hier im Forum halten sich dann doch eher in Grenzen, ich hatte eine Debatte erwartet, über aktuelle Rollerprobleme, Quedlinburg usw. Interessant fand ich eure Diskussion über Aktionskameras, bin fast der Meinung brauche ich auch.
Na gut, um solche Themen zu diskutieren gibt es den Stammtisch und Essen gibt es auch. Und Alexander, kannst du an den Draht für die Starthilfebatterie, für durch kaltes Wetter entladenen Fahrzeugbatterie, eventuell eine Softeismaschine anschließen? Diese und andere Fragen finden eine Antwort, wetten?

André (Rollerkönig)

Freitag Stammtisch? ---- Frühschicht! ---- Komme ...... ?❣??

Zitat von Rollerkoenig am 2. Februar 2020, 7:04 Uhr

...

Und Alexander, kannst du an den Draht für die Starthilfebatterie, für durch kaltes Wetter entladenen Fahrzeugbatterie, eventuell eine Softeismaschine anschließen?

...

Das würde mich auch interessieren. Von daher, ich bin natürlich auch dabei!

 

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Würde auch mal ganz gern wieder vorbei schaun... aber ich denke das wird dann frühestens im März werden. Noch nicht das rechte Zweirad Wetter.

Nu, da melde ich mich doch auch mal an.

 

Viele Grüße, Alex

Aufregend, verrückt, wunderbar würde ich den Stammtisch im Februar, also tiefster Winter beschreiben wollen. Mit echten Zweirädern sind zwei Teilnehmer erschienen, André mit dem legendären Kymco New Downdown 350i und der eine Thomas mit Fahrrad. Der andere Thomas hat sich von Ellen mit einen zwar offenen, aber zweifelhaften vierrädrigen Gefährt anliefern lassen. Alle anderen waren auch irgendwie da und es war gut so.
Zuerst mussten alle mal meine neuen Schuhe bewundern und die technischen Möglichkeiten der Orthopädie und Rehatechnik. Ich habe nicht auf den Tisch getanzt, aber wie schön sie doch auf meinen Trittbrettern aufliegen und so perfekt farblich zu meinem Roller abgestimmt sind, musste ich einfach einmal vorführen. Holm erschien aufrecht, völlig tiefen entspannt, erholt, ihn hatte ich nun nicht erwartet, ist er doch bei der Kur. Kinder wie die Zeit vergeht, Kur ist vorbei. Nun wollte ich es natürlich ganz genau wissen, so zu sagen jedes schmutzige Detail im Zusammenhang mit Kurschatten und so. Nix Schatten sagt Holm und der Bericht war ein Loblied auf unser Gesundheitssystem.
Ich hatte Fachliteratur mit gebracht, zum einen die Motoretta Das Rollermagazin, zum anderen das Sonderheft Roller 2020 Kaufberater. In den Heften wurden die neuen Dreiradler vorgestellt. Ja Ellen/Thomas Dreiradler gehen noch als Roller durch, aber ein viertes Rad braucht kein Mensch.

Alexander war da und erzählte von einer in Planung befindlichen Tour in die baltischen Staaten. Franks Kommentar dazu „Mädels gucken ist geil“. Ich saß zu weit weg, hätte mich voll interessiert.

Wir haben uns über technische Neuerungen ausgetauscht/ausgelassen, das dreirädrige Motorrad von Yamaha Niken zum Beispiel.
Zwischenzeitlich kam Essen. Jeder hatte wieder etwas bestellt, wie das so ist in einer Gaststätte. Ich habe heute die Sonderkarte genutzt Leberkäse mit Brat-/Backkartoffeln, Salat. Es hat mir geschmeckt, gerne hätte ich auch ein Bier dazu getrunken, aber als Zweirradfahrer natürlich nur Wasser. An verschiedenen Punkten des Tisches kam der Verdacht auf, der Koch hat gewechselt. Es war auch so, es ist eine Köchin, Gründe oder was, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Sei es drum, mir hat mein Essen geschmeckt. Mir fiel es nur auf, als erste Vermutungen nicht negativ oder so, geäußert wurden, in einem Altenheim wenn nur minimal eine Veränderung an den gewohnten Gerichten vorgenommen wird, führt das zum Aufstand der Alten. Ist nur eine Vorstellung meinerseits gewesen und ihr kennt meine, zum teil krankhaften Vorstellungen, ich sage nur Holm/Kurschatten. Auf jeden Fall war ich beeindruckt, die Gaststätte war wieder voll und alles klappte so zügig. Beobachten wir das Ganze, mein Vorschlag eventuell einen Stammtisch mal „fremdessen“ zu gehen, fand gar keine Reaktion.

Frank berichtete über die Baumaßnahmen an seinem Zweirad und das diese kurz vor der Beendigung stehen. Ich habe angeraten, da es ja ein ungewöhnlich langer und aufwendiger Umbau/Neubau war, einmal einen Vortrag zusammen zu stellen, wie es dazu gekommen ist und die Abläufe mit Bildern zu unterlegen. Er denkt darüber nach und bei einem der folgenden Stammtische eventuell und Alexander müsste natürlich erzählen/erklären.
Es wurde über Regenbekleidung gesprochen und Qualität der körpereigenen Schließmuskulatur bei Verwendung einer Regenkombi.
Gabi meint, sehr unterstützt von Holm, Startzeiten für Touren vor acht geht gar nicht und auf solche Ideen kommen nur Leute, die Samstag niemals nicht arbeiten müssen. Es wurde geklärt wann ein Eis den Namen „Pückler-Eis“ verdient.. Es wurde nicht geklärt wie wir die Eismaschine an meinen Roller schrauben.

Holm brachte den Vorschlag ein, im Forum eine Rubrik einzurichten, wo Reisematerialien auch mal getauscht werden. Also einer sucht eine Karte von Schweden, oder ich habe jedes Jahr den Bikeratlas gekauft und wenn jemand etwas braucht, könnte man sich so etwas ja untereinander ausleihen. Zum Thema Motorradanhänger hat Holm seinen Bekannten gefragt und würde gegen ein noch nicht festgelegtes Endgeld/Gebühr möglich sein, sich zu borgen. Es ging noch um Actionscameras, Uhren, Spielzeuge mit Mehrwert, Motorradmesse Leipzig, kam aber wenig, Bausubstanz Quedlinburg. Es ging wieder munter und ausgelassen, um alles und nichts.
Die mit diskutiert haben Thomas, Rolf, Gabi, Lutz, Holm, Frank, Ellen, Thomas, Alexander, ich. Einige mussten auch etwas zeitiger los, weil sie am Samstag arbeiten wollten, auf eine Feier wollten wo die Frau schon ist, bzw. am folge Tag die Frau in den Urlaub schicken. Aber der Rest hat noch ziemlich lange zusammen gehockt.
Und mein Kymco, der ist natürlich ohne Probleme angesprungen, bei 4°C nass, kalten Wetter...

Nächste Chance zum mit diskutieren Freitag 06. März 2020, 2 Tage vorm Frauentag, na wenn das kein Einstieg ist.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi,

 

ein schöner Bericht, lachen soll ja Gesund sein.

Apropos Tourenziele: Hier sollte jeder was finden....

Tourenziele

 

Viele Grüße, Alex

Zitat von Alexander am 8. Februar 2020, 8:13 Uhr

Apropos Tourenziele: Hier sollte jeder was finden....

Na da sind doch schon Ziele markiert... Da mir Tittenkofen zu nah an den Orten Gammelsdorf, Petting und vor allem Tuntenhausen liegt, entscheide ich mich für eine andere Richtung. Ich fahr also lieber nach Busenhausen, und gehe das Risiko mit dem in der Nähe liegenden Kotzfeld ein... Immer noch besser als Tunt...

@rollerkoenig: Ich hab aus Deinem wunderbaren Bericht mal wieder einen Beitrag gemacht....

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....