Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Design

Fahrerlager

Das Fahrerlager ist jetzt oben im Hauptmenü zu finden. Dort sind jetzt unsere Mitfahrer gelistet. Es wäre schön, wenn jeder einen kleinen Text beisteuert, den er hier veröffentlichen möchte.

Die jeweiligen Bilder werden automatisch aus unseren Tourberichten entnommen und nach Datum sortiert in die Fahrergalerie eingefügt. Neuestes Bild ist jeweils das Jüngste.

in dem Zusammenhang erinnere ich auch nochmal an die Fotoerlaubnis. Ihr könnt mir die auch per Mail zurückschicken. Vorher kann ich leider keine Fotos von Euch veröffentlichen! Unten findet ihr nochmal das Dokument.

Persönliche Nachrichten

Dieses Menü ist nach rechts gewandert und man sieht es nur als eingeloggter Benutzer. Nutzen kann man das PN-System einfach in dem man auf "Directory" klickt, dann sieht man die Liste der registrierten Benutzer. Beim jeweiligen Benutzer einfach auf Send Message klicken und schon geht es los. Ich werde aber noch ein kleines Tutorial dazu schreiben. Eine deutsche Übersetzung zu diesem Tool ist in Arbeit, aber auch das wird noch ein wenig dauen.

Kalender/Termine

Die Kalenderseite ist jetzt im Design eines Kalenders, so dass man die Terminübersicht etwas besser im Überblick hat, als in einer Liste.

Die einzelnen Termine sind anklickbar und enthalten dann auch nähere Informationen zum Standort, Uhrzeiten etc...

Eine Einbindung von Google Maps, zur Ansicht der Terminorte (Abfahrtspunkte für Touren, Stammtischkneipe, etc.) ist hier ebenfalls in Kürze zu erwarten.

Bitte helft mir, wenn ihr im Forum eine Tour oder Veransstaltung plant oder vorschlagt, und nennt wenn es möglich ist den Treffpunkt mit Strasse, Hausnummer, etc.

Altes Forum

Ich möchte hier noch mal daran erinnern, dass das alte Forum zum Jahresende deaktiviert wird. Es wird dann natürlich hier auch in der oberen Menüleiste verschwinden, so dass dort dann auch wieder etwas aufgeräumter ist.

Hilfe/Tutorial

Auch hier ist noch weiteres geplant. Wer mich hier unterstützen will und kann, gern jederzeit. Einfach was schreiben und Screenshots machen. und mir am besten per Mail zuschicken.

Wer nicht aber Wünsche hat, was zu erklären wäre, bitte auch gern direkt zu mir oder hier im Forum oder per PN oder wie auch immer. Für mich ist es manchmal nicht leicht, herauszufinden, was jemand anderem schwer fallen könnte. Manche Dinge erscheinen mir so logisch und so einfach. Aber die Erfahrung zeigt, dass das für viele andere eben nicht so ist. Also bitte entschuldigt, wenn das hier und da der Fall ist und helft mir mit Fragen auf die Sprünge. Immer dran denken, es gibt keine dummen Fragen, sonder nur dumme Antworten...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

heute habe ich eine Funktion eingebaut, dass in den einzelnen Beiträgen zu unseren Mitfahrern also im Fahrerlager der von Euch benutzte Avatar erscheint. Also sollte jemand von Euch seinen Avatar ändern, so wird er auch automatisch im Fahrerlager aktualisiert.

Falls ihr Euren Avatar ändern wollt, unter

Hilfe/Tutorial - Alles rund um Deinen Account - wie ich meinen Avatar ändern kann

habe ich beschrieben wie das geht.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....