Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

06. Oktober 2023 Saisonende, Stammtisch

VorherigeSeite 2 von 2

Guten Morgen,

es ist zwar lieb, dass Jochen ein Lob zu dem Bericht ausspricht, danke. Aber es trifft nicht die Wahrheit. Ich habe wirklich nichts, was wir besprochen haben, wirklich aufnehmen, festhalten und hier wiedergeben können.
Das liegt zum einen, daran das beim Zusammentreffen sofort alle und jeder seine Themen erzählt. Und da hat man die Wahl als Berichterstatter, nur zuhören und kurze Stichpunkte aufnehmen, um so viel wie möglich Informationen zu sammeln, oder mit zu reden, was allerdings bedeutet nicht alles mit zu bekommen.
Und die Schnelligkeit war hier kein guter Ratgeber. Zu Hause lief der Fernseher und die Frau wollte nun haarklein und sofort wissen, wie alles war. Nach einem ganzen Tag auf Arbeit, muss ich mich dann doch zusammenreißen nicht zu sagen, „wärst du doch hin gegangen“. Es wäre das Ende einer Kreuzfahrt, bevor es los geht. Sie würde mich versenken. Ich hatte erzählt das ich mit meiner Frau zum 25 jährigen Hochzeitstag, jetzt im November, eine Flusskreuzfahrt machen muss, bzw. darf.

Da war zum Beispiel Lutz DD, seid Ewigkeiten mal wieder da. Ich hätte gerne länger geredet, über die Entscheidung, weniger Moped, mehr andere Unternehmungen. Erfahrungen, die seine Frau gemacht hat, mit dm Eintritt in die Rente. Oder Rolf, was ist mit Irmchen passiert, wie geht es weiter, nur mit einem halben Ohr mit bekommen. Und sind auch schon wieder 15 Jahre verheiratet. Lutz und Gabi mit immer noch Ideen für Jahresausflüge, wurde nur am Rand angesprochen. Es wurde nicht diskutiert, ob es überhaupt noch Bedarf gibt. Oder die Diskussion, um Programme verschiedener Parteien, man weiß von allen ein bisschen was, aber nicht argumentativ sicher.
Ärgert mich und vielleicht sollte hier im Forum doch von mehreren Teilnehmern etwas geschrieben werden, was für denjenigen das Treffen gebracht oder bedeutet hat.

Da fällt mir doch gerade auf, der nächste Stammtisch findet am Freitag, 03.11.2023 statt. Da bin ich noch kein Kreuzfahrer. Ich gehe in mich und überlege, ob ich doch wieder zum Treffen komme. Denn eines hat es gemacht, Spaß.

Gruß André und wenn jemand noch etwas schreiben kann, zu besprochenen Themen, dann los.

Hier habe ich die Seite, auf der man Zusatzausflüge buchen kann. Und das hat mich so verärgert, weil ich das Gefühl habe, hier werden Leute, die schlecht zu Fuß sind, ob nun älter oder wie auch immer, über den Tisch gezogen.
Ich dachte erst an einen Druckfehler, aber auf Anfrage wurde mir das selbe Material noch einmal geschickt. Entweder lese ich etwas falsch, oder ich bin zu arm und das sind normale Preise, oder zu blöd.
Bei mir führt solche Verkaufspolitik, zum völligen boykottieren. Für Wien habe ich im Telefon eine App. Für Bratislava noch nichts gefunden, hat wer einen Tipp?

Gibt es erfahrene Kreuzfahrer unter uns?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi André.

 

Danke für die Berichte.

Das Tagesangebot des Kreuzfahrers ist ein Exclusiv-Ausflug, der nur für den Buchenden und mit bsi zu 5 Personen stattfindet, also etwas für VIP´s. Kein Großer reisebus, eher ein PKW, der dich dann individuell zu den Kaffeehäusern fährt. Wers braucht. Für Euch als arme leute: Einen oder zwei Tage vorher in café Sacher anrufen, Tisch Reservieren und dich mitsamt der Frau im Taxi dort hin Kutschen lassen. Ist Billiger. Vorher auf Google-Maps gucken wie lange man mit dem Auto vom Hafen dorthin fährt.

 

Viele Grüße, Alex

Eigentlich war ich gekommen, um mich mehr oder weniger bissl zu verabschieden. Die Prioritäten haben sich geändert, das Rollerfahren ist sehr in den Hintergrund gerückt und findet hauptsächlich auf dem Arbeitsweg statt.

Aber als der Abend dann vorbei war, da wusste ich, dass ich doch dabei bleibe. Die Leute sind es einfach wert, sich immer wieder einmal zu sehen, wahrscheinlich nächsten Sommer dann vereinzelt auch mit Roller.

Es war für mich ein sehr schöner Abend mit vielen Themen, die spannend erzählt und auf Augenhöhe diskutiert wurden. Gerne wäre ich auch mit dem einem oder der anderen mehr im Gespräch gewesen, aber dafür will ich ja nun mich wieder öfter sehen lassen.

Ich wünsche allen einen schönen Herbst, wir sehen uns.

Lutz

Zitat von Alexander am 7. Oktober 2023, 10:19 Uhr

....Das Tagesangebot des Kreuzfahrers ist ein Exclusiv-Ausflug, der nur für den Buchenden und mit bsi zu 5 Personen stattfindet, also etwas für VIP´s.....

und der Preis gilt je Ausflug und nicht je Person. Also bei 5 Personen kostet der Ausflug zu den Wiener Kaffeehäusern nur noch schlappe 829/5 = 165,80 € je Person. Und wenn man das zu zweit erleben will empfehle ich dann doch lieber hier zu buchen: https://www.viennalimousine.at/de/

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
VorherigeSeite 2 von 2