19.05.2019 Tagestour nach Mittelböhmen

Hallo zusammen. Um es gleich vorweg zu nehmen, es war eine Tagesfahrt wie sie im Buche steht, alles hat super gepasst.

Bei schönstem Wetter haben sich am Treffpunkt in Berggießhübel Thomas und Manfred eingefunden. Wo wir dann noch die Abfahrtszeit verquatscht haben, so dass sich die kleine Gruppe verspätet auf den weg nach Libouchec gemacht hat. In Libouchec angekommen erwartete uns schon eine Gruppe tschechischer Rollerfreunde und ohne großen Aufenthalt ging es gleich weiter Richtung Usti. An einer Tankstelle haben dann noch zwei weitere Teilnehmer auf uns gewartet, somit waren wir neun Fahrzeuge und mit Sozia 13 Teilnehmer,

Jirka führte uns entlang der Elbe nach Leitmeritz und von da aus zu unserem ersten Ziel, der Burg Krakovec. In Krakovec angekommen, begrüßten uns dann noch drei Rollerfreunde vom tschechischen Yamaha Majesty Club. Nach der Burgbesichtigung und einer längeren Mittagspause haben wir dann unser zweites Ziel, das Kloster Marianska Tynice, angesteuert. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann von Kralovice  weiter nach Kryry wo dann eine etwas abenteuerliche Auffahrt zum Schillerturm erfolgte. Belohnt wurden wir mit einem eigenartigen Bauwerk und einer fantastischen Aussicht.

Vom Schillerturm aus sind wir dann auf schnellsten Weg Richtung Heimat gefahren, wobei sich unterwegs die Gruppe langsam auflöste. Im großen und ganzen war es eine schöne Runde in unserem Nachbarland und jeder der 365 gefahrenen  Kilometer hat sich für uns gelohnt.

Gruß LuGa

Und hier noch ein Video: