02.06.2017 Stammtisch

Morgen, zum gestrichen Stammtisch heute nur eine kurze Nachricht, weil denn ich habe keine Lust. Er hat stattgefunden und er war schön.

Na gut, wir haben uns getroffen und erst einmal draußen auf der „Terrasse“ Platz genommen. Da aber erfreulicher Weise immer mehr, am Stammtisch interessierte herzu kamen und wir ja auch eigentlich Bilder gucken wollten, haben wir den Standortwechsel vollzogen, auf deutsch, wir sind rein gegangen.

Essen bestellt, schön es gab noch Spargelgerichte, wobei ich mich dieses Mal für ein Spargelomlett entschied und dazu Lust auf Weißwein hatte. Ich durfte, nicht nur weil es meine Frau erlaubt hat, weil ich mit Bus und Bahn angereist bin. Mein Roller steht in der Werkstatt, aber geplant und nicht weil er mich im Stich gelassen hätte. Ist doch ein Kymco New Downdown 350i. Ich muss nun endlich mal die Winterreifen abschrauben lassen und da ich den jetzt eine Woche nicht brauche können sie gleich noch eine Durchsicht machen und mir eine Lehne anbauen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein Rollertourwochenende geschenkt, schöne Hotels ausgesucht, eine landschaftlich schöne, reizvolle Strecke zusammen gestellt, wo auch für sie interessante Punkte eingebunden sind. Gutes Essen, gute Geschichten. Aber ich will jetzt hier nicht zu viel verraten, sonst erahnt sie noch die Zielregion. Auf der Einladung findet sich nämlich nur ein GPS Code mit dem 1. Hotel, ab dem wir starten. 
Mein Hintergedanke dabei, wir haben ja fertig mit der Kindererziehung und da kann ich sie bestimmt für das Rollerfahren als neues Hobby begeistern, deshalb muss alles perfekt klappen und organisiert sein. Aber sie hat gleich gesagt, wenn da nicht so eine Lehne dran ist, wie bei dem Aprillia damals, ach ja damals.

Für Kymco gibt es nicht so eine blöde Lehne. Die Jungs von der Werkstatt lassen sich etwas einfallen. Sind wir mal gespannt und hoffen wir, dass mein Kymco New Downdown 350i, dann nicht aussieht, wie ein Reha+ Fahrzeug.

Und so hat jeder irgendwelche Geschichten zu erzählen gehabt, Lutz und Gabi von Hessen und Kindern, Jogi über Entwicklungen im Gesundheitswesen. Alexander hat, diesmal in Filmform wunderschöne Bilder mit Musik unterlegt, von der Österreichfahrt präsentiert. Es war Folter. Des öfteren und aus verschiedenen Ecken war ein tiefes Seufzen, mmmh ich könnte sofort losfahren, zu vernehmen. Auch ein Gruß und Dankeschön an Ellen die als Kamerafrau sehr schöne Bilder geliefert hat, ruhige nicht hektische Kameraführung und alle wichtige Sachen im Bild festgehalten, sie hat gefilmt, während der Fahrt und war nicht nur das Stativ. Und der Hinweis „alle wichtigen Sachen im Bild festgehalten“, bei manchen fehlen dann die Köpfe, oder die Füße/Schuhe oder es werden so völlig unbedeutende Sachen im Bild festgehalten, übertriebenes Beispiel, da wird der Eiffelturm gefilmt, aber nicht die Straße auf der wir gerade fahren. Als ob jemanden der Eiffelturm interessiert.

Lutz zeigte auch Filmsequenzen von einem Ausflug mit den tschechischen Freunden, von der Sächsischen Schweiz, auch vom Ausflug zum Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf. Das war sehr schön anzuschauen, auch weil ich fahrerisch mit meinem Kymco New Downdown 350i wiederholt auftauchte.

Winni hatte Bilder gezeigt von noch anderen Hobbys die er auch betreibt. Vom Modellbau, vom Paddeln und Bootsbau. Unter uns verbergen sich ja richtige Könner. Es war zwar mal was anderes als Roller, hat aber die Runde aufgelockert, weil man eben doch mal auch über andere Sachen redet.

Alexander hat noch einen ausgegeben, weil er jetzt auch älter wird. Ja Leute verpasst, da ging es hoch die Tassen, ich durfte Wein trinken und ein Germknödel mit Vanillesoße ist doch die perfekte Abrundung.

Wir haben Reimund seinen neuen Burgman bewundert, wobei uns sofort das nicht serienmäßige Sitzmöbel auffiel. Gerne hätte ich mal zur Probe Platz genommen, ob sie hält, was sie optisch verspricht. Aber Äußerlichkeiten sind nicht alles und die Bank von einem Kymco New Downdown 350i setzt hohe Maßstäbe. Wir haben Jogis neues Spielzeug bewundert, das uns irgendwie bekannt vor kam, Erklärung wurde geliefert.

Und nicht zu Letzt, ein Neugieriger ist zu uns gestoßen mit einem Gilera 300. Alexander wir klären demnächst wie Gilera die Leistung derart erhöhen kann, das eine so beachtenswert höhere Endgeschwindigkeit als bei mir erzielt werden kann, Dreckskymco, lahme Ente, mach ich Neukauf. Bernd erzählte auch von seinen Rolleranfängen, da hatte die Fahrzeuge noch Städtenamen, in dem Fall Berliner Roller. Sarah hätte ihm den Tipp gegeben, vom Stammtisch nicht vom Berliner Roller.

Wir haben eigentlich lange gesessen, dass ich dann doch wieder Rolf und Irmchen ihr Angebot angenommen habe, mich heim zu fahren. Eigentlich wollte ich nicht, aber der Kopf ist willig, das Fleisch ist schwach. Und außerdem, ich habe Wein getrunken und laut singend im Bus, ist auch keine Lösung.

So ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen und wer da war guckt selber.

Gruß André


Wir machen das heute mal anders, weil ich habe ja keine Lust zum denken, wer war nun eigentlich alles da?

Na alle Hinterteile erkannt? Bernd, Irmchen, Rolf, Frank, Winni, Alex, Gabi, Lutz, Reimund, Jogi, Andrè und noch ein neuer Bernd.