Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
Jahresabschluss ... Treffen 2025
Zitat von Rollerkoenig am 9. Dezember 2025, 5:46 UhrJuhu Stammtisch, nur noch 8 Stunden arbeiten. Da fällt mir auf, wenn man nicht los geht auf Arbeit, dann vergehen zwar 8 Stunden, aber nicht Arbeit.
Na wenigstens ist endlich dieser lange harte Winter vorbei und Mopedwetter vom Feinsten. Allerdings (s.h. Foto) der Wetterbericht sagt, freue dich nicht zu früh, lass die Winterreifen drauf. Spielverderber.
Bis dann André und heute kein Mittagessen.
Juhu Stammtisch, nur noch 8 Stunden arbeiten. Da fällt mir auf, wenn man nicht los geht auf Arbeit, dann vergehen zwar 8 Stunden, aber nicht Arbeit.
Na wenigstens ist endlich dieser lange harte Winter vorbei und Mopedwetter vom Feinsten. Allerdings (s.h. Foto) der Wetterbericht sagt, freue dich nicht zu früh, lass die Winterreifen drauf. Spielverderber.
Bis dann André und heute kein Mittagessen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von LuGa am 9. Dezember 2025, 9:14 UhrWir freuen uns auch auf heute Abend, fahren dann extra noch zum Friseur nach CZ! :-
Wir freuen uns auch auf heute Abend, fahren dann extra noch zum Friseur nach CZ! :-
Zitat von gentlemandd am 9. Dezember 2025, 10:06 UhrIch bin natürlich auch dabei
Ich bin natürlich auch dabei
Zitat von Rollerkoenig am 9. Dezember 2025, 12:03 UhrAber Frank, dass wissen wir doch schon. Interessant wäre noch, welche besonderen Vorbereitungen Du unternimmst, um diesen Tag den nötigen Respekt zu erbieten?
Wir haben jetzt schon die Vorbereitung der Anreise mit dem Roller, Schuhe putzen, einen Frisörbesuch. Heißt das eigentlich heute noch Frisör, ich war da schon lange nicht mehr?
Vorschlag, eventuell eine kleine Runde joggen, bei diesen Wetter?
8 Stunden Arbeit laufen, aber es sind immer noch 4. So ein Drecksmist.
Geständnis: Ich war gerade im Mitarbeiterrestaurant, also doch Mittag gegessen. Aber damit ich heute Nachmittag so richtig loslegen kann, freiwillig vegetarisch. Haferfrikadelle Majoransauce Rosenkohl Kartoffeln, hat geschmeckt wie es klingt, ich könnte wiehern.
Jetzt mache ich Mittagsruhe, ich habe gar keinen Bock auf Arbeit. In der Sächsischen Zeitung (die habe ich nämlich auch schon gelesen), ist heute eine Karikatur drin, ein Büromitarbeiter sitzt entspannt auf seinem bequemen Arbeitsstuhl und in der Sprechblase "Wenn die Rente von der geleisteten Arbeitszeit abhängt, muss ich bis 120 schuften".
Bis dann André
Aber Frank, dass wissen wir doch schon. Interessant wäre noch, welche besonderen Vorbereitungen Du unternimmst, um diesen Tag den nötigen Respekt zu erbieten?
Wir haben jetzt schon die Vorbereitung der Anreise mit dem Roller, Schuhe putzen, einen Frisörbesuch. Heißt das eigentlich heute noch Frisör, ich war da schon lange nicht mehr?
Vorschlag, eventuell eine kleine Runde joggen, bei diesen Wetter?
8 Stunden Arbeit laufen, aber es sind immer noch 4. So ein Drecksmist.
Geständnis: Ich war gerade im Mitarbeiterrestaurant, also doch Mittag gegessen. Aber damit ich heute Nachmittag so richtig loslegen kann, freiwillig vegetarisch. Haferfrikadelle Majoransauce Rosenkohl Kartoffeln, hat geschmeckt wie es klingt, ich könnte wiehern.
Jetzt mache ich Mittagsruhe, ich habe gar keinen Bock auf Arbeit. In der Sächsischen Zeitung (die habe ich nämlich auch schon gelesen), ist heute eine Karikatur drin, ein Büromitarbeiter sitzt entspannt auf seinem bequemen Arbeitsstuhl und in der Sprechblase "Wenn die Rente von der geleisteten Arbeitszeit abhängt, muss ich bis 120 schuften".
Bis dann André
Zitat von Alexander am 9. Dezember 2025, 16:02 UhrIch fahre auch gleich los, muss nur noch "Putzen"....
Ich fahre auch gleich los, muss nur noch "Putzen"....
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Rollerkoenig am 10. Dezember 2025, 7:32 UhrGestern Abend konnte ich keinen Bericht mehr schreiben, weil ich mit meiner Frau abwaschen musste.
Jetzt schaut ihr ratlos und völlig irritiert auf diesen Eingangssatz und grübelt, was will der Künstler uns damit sagen. Eigentlich zeigt dieser Satz nur, wie wichtig und sinnvoll der Besuch des Stammtisches ist, sonst kann man gar nicht mitreden.
Weihnachtsstammtisch, aber mit ohne Weihnachts-Trallala.
Als erstes, gemeinsame Abstimmung, Stammtisch bleibt am Dienstag. Die Termine für 2026 wurden vereinbart und stehen jetzt im Kalender. Frank erklärte wie man die Kalenderfunktion des Forums, mit seinen Kalendern verknüpft. Da muss man dann allerdings eine Stunde abziehen, weil die intelligenten Computer nur 19 Uhr kennen. Guckt einfach weiter im Forum ist eh viel cooler. Es wurde über die letzte Augustwoche 2026 geredet. Richtig Jahresabschlussfahrt, es wird das Dreiländereck Hessen/Thüringen/Sachsen werden. Lutz hatte vor einiger Zeit ein Hotel im Forum vorgestellt. Frank ist so lieb und fragt da mal an, niemand anders wollte nicht diese Aufgabe übernehmen. Wir haben Anekdoten vergangener Jahresfahrten hervorgekramt.Pünktlich waren da: Rolf, Irmchen, Gabi, Lutz, Andrè, Frank, Holm, Alexander, Andrea, Bernd. Später dazu gestoßen ist Thomas, in Sportlerkleidung. Wahrscheinlich der Einzige bei denen die Kalorienzahl des Abendbrots gerechtfertigt waren.
Tagesgericht war Feuerfleisch mit Bratkartoffeln und Salat. Habe ich probiert und hat mir gut geschmeckt. Für mich ausreichend feurig, für Andere, die Feuer spucken wollen die Lightversion. Jeder hat aber etwas gefunden, sogar Vorspeisen und eine Diskussion über Edamer, Halloumi, Stinker-Käse.
Es gab eine Diskussion über Zusammensetzung von Speisen, ewiges Thema Elektromobilität und hunderttausendmillionen andere Themen. Die anwesenden Frauen hatten auch ihre Themen, aber sie haben so schnell gesprochen, da konnte ich nicht mithören.Und jetzt auf ein Neues, es bleibt nicht ewig Winter. André
Gestern Abend konnte ich keinen Bericht mehr schreiben, weil ich mit meiner Frau abwaschen musste.
Jetzt schaut ihr ratlos und völlig irritiert auf diesen Eingangssatz und grübelt, was will der Künstler uns damit sagen. Eigentlich zeigt dieser Satz nur, wie wichtig und sinnvoll der Besuch des Stammtisches ist, sonst kann man gar nicht mitreden.
Weihnachtsstammtisch, aber mit ohne Weihnachts-Trallala.
Als erstes, gemeinsame Abstimmung, Stammtisch bleibt am Dienstag. Die Termine für 2026 wurden vereinbart und stehen jetzt im Kalender. Frank erklärte wie man die Kalenderfunktion des Forums, mit seinen Kalendern verknüpft. Da muss man dann allerdings eine Stunde abziehen, weil die intelligenten Computer nur 19 Uhr kennen. Guckt einfach weiter im Forum ist eh viel cooler. Es wurde über die letzte Augustwoche 2026 geredet. Richtig Jahresabschlussfahrt, es wird das Dreiländereck Hessen/Thüringen/Sachsen werden. Lutz hatte vor einiger Zeit ein Hotel im Forum vorgestellt. Frank ist so lieb und fragt da mal an, niemand anders wollte nicht diese Aufgabe übernehmen. Wir haben Anekdoten vergangener Jahresfahrten hervorgekramt.
Pünktlich waren da: Rolf, Irmchen, Gabi, Lutz, Andrè, Frank, Holm, Alexander, Andrea, Bernd. Später dazu gestoßen ist Thomas, in Sportlerkleidung. Wahrscheinlich der Einzige bei denen die Kalorienzahl des Abendbrots gerechtfertigt waren.
Tagesgericht war Feuerfleisch mit Bratkartoffeln und Salat. Habe ich probiert und hat mir gut geschmeckt. Für mich ausreichend feurig, für Andere, die Feuer spucken wollen die Lightversion. Jeder hat aber etwas gefunden, sogar Vorspeisen und eine Diskussion über Edamer, Halloumi, Stinker-Käse.
Es gab eine Diskussion über Zusammensetzung von Speisen, ewiges Thema Elektromobilität und hunderttausendmillionen andere Themen. Die anwesenden Frauen hatten auch ihre Themen, aber sie haben so schnell gesprochen, da konnte ich nicht mithören.
Und jetzt auf ein Neues, es bleibt nicht ewig Winter. André
Zitat von Rollerkoenig am 10. Dezember 2025, 7:35 UhrFotos. Natürlich Fotos.
Fotos. Natürlich Fotos.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von gentlemandd am 10. Dezember 2025, 9:10 UhrDanke lieber Herr Dr. Hofberichterstatter! Wie immer, unerreicht...
Danke lieber Herr Dr. Hofberichterstatter! Wie immer, unerreicht...
Zitat von Rollerkoenig am 10. Dezember 2025, 13:33 UhrWisst ihr was immer noch komische ist an einem Dienstag-Stammtisch ? Wenn man Jahrzehnte zum Freitags-Stammtisch gegangen ist, ist man es gewohnt, am Folgetag etwas auszuschlafen, in den Tag hinein zu trödeln, effektiv nichts zu machen.
Die Gewohnheit ist so was von drin.
Wisst ihr was immer noch komische ist an einem Dienstag-Stammtisch ? Wenn man Jahrzehnte zum Freitags-Stammtisch gegangen ist, ist man es gewohnt, am Folgetag etwas auszuschlafen, in den Tag hinein zu trödeln, effektiv nichts zu machen.
Die Gewohnheit ist so was von drin.
Zitat von gentlemandd am 10. Dezember 2025, 15:08 UhrUnd die neuen Stammtischtermine stehen im Kalender. Wie gesagt ich empfehle das abbonieren.
Und die neuen Stammtischtermine stehen im Kalender. Wie gesagt ich empfehle das abbonieren.