Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
Erzgebirgsfahrt 2025
Zitat von Derbifahrer am 14. Mai 2025, 5:11 UhrSo, hallo in die Rollerrunde.
Die nächste Erzgebirgsfahrt ist fertig und steht. Gefahren wird am 21. oder 28. September, je nach Wetterlage. Ich schreibe wieder Mittwochs in Forum wenns Wetter passt, es geht am Sonntag los. Treffpunkt wie immer 8.45 Uhr Heinzebank, Abfahrt 9.00 Uhr. Wir fahren dieses Jahr oben auf dem Erzgebirgskamm, von Ost nach West. Jetzt grob die Tour. Von der Heinzebank bis Olbernhau, auf deutscher Seite, dort über die Grenze nach CZ. Von St.Katharinaberg, Belebor, Kalek, F1 Tankstelle Nähe Grenzübergang Reizenhain, Celna, Vysluni, Medenec, in Pürstein im Chalupnik Mittag essen, Horni Halze, Gottesgab, Platten, in Breitenbach wieder nach Deutschland, Schwarzenberg, Zwönitz, Stollberg. Dort an der Aral Tankstelle endet die Tour wie voriges Jahr. Übrigends aud dem Erzgebirgskamm ist es 5 Grad kälter als wo ander, also warm anziehen, auch im September. Wer noch Anregungen oder Kritik hat einfach ins Forum schreiben, ist kein Problem was zu ändern.
So, tschau aus dem Erzgebirge Mario
So, hallo in die Rollerrunde.
Die nächste Erzgebirgsfahrt ist fertig und steht. Gefahren wird am 21. oder 28. September, je nach Wetterlage. Ich schreibe wieder Mittwochs in Forum wenns Wetter passt, es geht am Sonntag los. Treffpunkt wie immer 8.45 Uhr Heinzebank, Abfahrt 9.00 Uhr. Wir fahren dieses Jahr oben auf dem Erzgebirgskamm, von Ost nach West. Jetzt grob die Tour. Von der Heinzebank bis Olbernhau, auf deutscher Seite, dort über die Grenze nach CZ. Von St.Katharinaberg, Belebor, Kalek, F1 Tankstelle Nähe Grenzübergang Reizenhain, Celna, Vysluni, Medenec, in Pürstein im Chalupnik Mittag essen, Horni Halze, Gottesgab, Platten, in Breitenbach wieder nach Deutschland, Schwarzenberg, Zwönitz, Stollberg. Dort an der Aral Tankstelle endet die Tour wie voriges Jahr. Übrigends aud dem Erzgebirgskamm ist es 5 Grad kälter als wo ander, also warm anziehen, auch im September. Wer noch Anregungen oder Kritik hat einfach ins Forum schreiben, ist kein Problem was zu ändern.
So, tschau aus dem Erzgebirge Mario
Zitat von Joerg am 14. Mai 2025, 5:53 UhrBei mir geht nur der 21.September...am 28.bin ich mit Burgi in Ungarn...Gruss Jörg
Bei Melli und Marcel würde es auch nur am 21.klappen...
Bei mir geht nur der 21.September...am 28.bin ich mit Burgi in Ungarn...Gruss Jörg
Bei Melli und Marcel würde es auch nur am 21.klappen...
Zitat von Derbifahrer am 14. Mai 2025, 14:06 UhrJörg,kommt auch bissl aufs Wetter drauf an.
Jörg,kommt auch bissl aufs Wetter drauf an.
Zitat von gentlemandd am 25. Mai 2025, 9:18 UhrWenns irgendwie klappt bin ich auch dabei
Wenns irgendwie klappt bin ich auch dabei
Zitat von gentlemandd am 11. September 2025, 10:12 Uhrich freu mich schon drauf...
ich freu mich schon drauf...
Zitat von Mexx am 11. September 2025, 17:45 UhrAm 21.09. kann ich leider nicht, aber den 28. hab ich mir gerne vorgemerkt.
Viele Grüße!
Am 21.09. kann ich leider nicht, aber den 28. hab ich mir gerne vorgemerkt.
Viele Grüße!
Zitat von Derbifahrer am 16. September 2025, 21:25 UhrSo, hallo an alle. Für diesen Samstag ist schönes Wetter gemeldet. Nicht wie ich zuerst geschrieben habe am Sonntag fahren wir. Weil schönes Wetter für den Samstag bevor steht, fahren wir am Samstag den 20.September, die Erzgebirgstour. Ich hoffe es passt bei vielen. Treffpunkt wie gehabt, 8.45 Uhr Heinzebank, Abfahrt 9.00 Uhr. Die Strecke bleibt die Gleiche, wie ich sie beschrieben habe. Wer Lust und Zeit hat ist am Samstag 8.45 Uhr an der Heinzebank.
So dann bis Samstag, Grüße aus dem Erzgebirge Mario
So, hallo an alle. Für diesen Samstag ist schönes Wetter gemeldet. Nicht wie ich zuerst geschrieben habe am Sonntag fahren wir. Weil schönes Wetter für den Samstag bevor steht, fahren wir am Samstag den 20.September, die Erzgebirgstour. Ich hoffe es passt bei vielen. Treffpunkt wie gehabt, 8.45 Uhr Heinzebank, Abfahrt 9.00 Uhr. Die Strecke bleibt die Gleiche, wie ich sie beschrieben habe. Wer Lust und Zeit hat ist am Samstag 8.45 Uhr an der Heinzebank.
So dann bis Samstag, Grüße aus dem Erzgebirge Mario
Zitat von Joerg am 17. September 2025, 5:55 UhrDanke Mario für deine Initiative und wie immer wird es ein schöner Tag werden...Ich trommle hier in Südbrandenburg mal die Roller/ Motorradfahrer zusammen um sich zu beteiligen...mal sehen wer sich findet....dann bis Sonnabend...Gruss Jörg
Danke Mario für deine Initiative und wie immer wird es ein schöner Tag werden...Ich trommle hier in Südbrandenburg mal die Roller/ Motorradfahrer zusammen um sich zu beteiligen...mal sehen wer sich findet....dann bis Sonnabend...Gruss Jörg
Zitat von gentlemandd am 17. September 2025, 6:32 UhrDa seit Sonntag mein Mopped wieder läuft (Danke nochmal, Alex) bin ich selbstverfreilich dabei!
Habe den Termin auch in den Kalender eingetragen.
Wenn sich die Dresdner noch etwas ausmachen, wann und wo sie gemeinsam abfahren, stelle ich das auch in den Kalender.
Da seit Sonntag mein Mopped wieder läuft (Danke nochmal, Alex) bin ich selbstverfreilich dabei!
Habe den Termin auch in den Kalender eingetragen.
Wenn sich die Dresdner noch etwas ausmachen, wann und wo sie gemeinsam abfahren, stelle ich das auch in den Kalender.