26.04.2014 Bikertreff Cottbus

Am Treffpunkt in Schipkau trafen pünktlich Roland und Frau auf Kawa 800, ihr Sohn Atila auf Sachs Roadster 650 und icke ein.

Bei etwas kühlen Temperaturen kamen wir in Cottbus an. Ein super Motorradhaus erwartete uns und immer mehr Biker auf allen Gattungen von Maschinen trafen ein. Kaffee wurde gesponsert, alles andere für 100 cent zu bekommen, was wir uns nicht entgehen ließen. Ein Leistungsprüfstand wurde uns vorgeführt, eine Super Suntshow geboten und natürlich viele Bikes zum Kauf zu moderaten Preisen angeboten. Die Ausfahrt war gut organisiert, welche aber leider ein kleiner Regenschauer etwas trübte.

Wir klinkten uns aus und fuhren mit einem weiteren „Gastfahrer“ zum Bismarckturm Burg zur Stärkung. Am Hafen machten wir eine weitere größere Rast und schönes sonniges Wetter lud bei schmackhaften Gurken zum Verweilen ein.

Die Rückfahrt nach Schipkau war zügig und vollkommen unterhopft trafen wir wieder ein. Bei kühlem Bierchen und netten Fachgesprächen haben wir die Tour ausklingen lassen.

Gruß Jörg