25.06.2017 Vogtland/Erzgebirge mit Joerg

Möchte euch im nach hinein noch meine kleine Tagestour vorstellen…Am Sonntag gleich im Anschluss nach der 330km Görlitzer/ Oybiner Runde bin ich Früh 6 Uhr über AB Richtung Hartenstein Zwickau..nach einer Treffpunkt/Frühstückspause bin ich mit Verwandschaftlichen Chopperknatterbüchsentourführer weiter ins Vogtland…gemütlich am Grenzwald Sachsen Thüringen entlang zum ersten Stopp nach Pommeranzen…ein „Sehenswertes Kleinod“ zum Foto machen…das nächste Stoppschild war an Plauen vorbei in Kürbitz am SR2-Denkmal…die Tafel beschrieb die Geschichte und jährliche Veranstaltungen in diesen Ort…Schloss Voigtsberg lud zum Rundgang und kleiner Erfrischung am nächsten Programmpunkt ein..von dort weiter nach Muldenberg wo wir zum Spätmittag an der Talsperre zum Futter fassen eintrafen…das Wetter meinte es sehr gut mit uns und einen schattige Ort fanden wir am höchsten Wasserfall Sachsens am Blauentaler Wasserfall…nun merkte man doch bald den Kaffeedurst und trotz Vorwarnung schlürfte ich die angebotene abgestandene Brühe den Topp für 2,50€ am Bikertreff Eibenstocker Talsperre in mich rein..naja „Gewöhnungsbedürftig“. nach ein Tankstop bei Aue trennten uns die Wege und ich fuhr bis 19.30Uhr und 536km wieder in heimatliche Gefilde…trotz der Tour ein Tag zuvor konnte ich es sehr genießen das herrlichen Wetter ausnutzend, die Rollerfreude mit Chopperfreude zu teilen…Gruss Jörg