18.04.2015 Ausfahrt bei MBC

Heute trafen sich pünktlich zur Ausfahrt… Ikke… Nach kurzen Tankstopp in Grossräschen ging es zügig nach Cottbus wo schon viele Biker das Gelände und den Ausstellungsraum von MBC  – Racing in Besitz namen. Der erste Weg führte mich gleich zum Kaffeeautomat und ließ mir mehrere gesponserte Tassen Heissgetränk munden. Ein Rundgang durch die Reihen der zum Kauf angebotenen Zweiräder folgte zugleich und so manches Um und Nachgebautes fand mein Interesse. Genug geträumt und schon holten mich laute Bikegeräusche in die Wirklichkeit zurück… Die Stuntshow begann und wurde mit viel Beifall gelobt. Die obligatorische Grillwurst war NullAchtFuffzeen. Die eigentliche Ausfahrt wurde mit der Truppe des Suzuki Motorradhauses Hübner zusammengelegt und wir reihten uns planmäßig mit ein. Über kleine Nebenstrassen führte es zum Stausee Spremberg wo es auf der sicherlich genehmigten überfahrt der Staukrone eine Pause gab. Fototermin und ein Heli mit Kamera der über uns kreiste fand seine Bewunderer und schon ging es über das abgesperrte Gelände zurück zu Suzuki Hübner. Ein Rundgang auch hier über seine ausgestellten Bikes beendete meine Ausfahrt…

Gruss Jörg