16.10.2016 Ausflug nach Tschechien – Bikerhöhle, Tissaer Wände

Die Einladung:

Hallo Scooterristen,  
wie schon angesprochen würde ich gern , da ich dieses Jahr noch nicht die Möglichkeit hatte, eine kleine Runde zum Saisonende mit euch drehen.
Mein Ziel wäre die Bikerhöhle „Pekelné Doly“ und von da aus Richtung Tisa, wo wir zu Tisch gehen können, und wer Lust hat noch eine kleine Wanderung durchs Gebirge (ca. 1 Stunde).
Die gesamten Km des Ausfluges betragen 200 km, der Wanderung etwa 1km.
Wenn wir uns bei McDonalds treffen in Prolis 10 Uhr, dann 2 Stunden fahren bis zur Höhle und uns da eine halbe Stunde aufhalten dann weiter nach Tisa.

Tisá ist eine Gemeinde in Tschechien.
Sie liegt am westlichen Rand der Böhmischen Schweiz in 548 m Höhe.
Bekannt ist der Ort vor allem durch das nördlich gelegene Sandsteinlabyrinth der Tyssaer Wände.Wikipedia

Bevölkerung:
918 (2013)
Fläche:
11,85 km²
Höhe:
548 m
Von da aus geht es dann weiter nach Baratal wo wir nochmal gemühtlich bei einem Topf Kaffee beisammen sitzen können.
Alles zu sammen etwa 6 Stunden, so das es noch hell ist auf dem Heimeweg.
Würden uns freuen, wenn sich da noch jemand findet mit zu Scootern.

Freu mich auf euere Begeisterung

Gruß Rollerman

Das Ergebnis:

Hallo zusammen,
heute hatte sich mal wieder eine lustige Gesellschaft aus Sachsen auf den Weg nach Tschechien gemacht.Angesagt war eine kurzweilige Runde durch uns schon bekannte Regionen.Boxenstopps gab es an der Bikerhöhle und an den Natursehenswürdigkeiten der Tissaer Wände.
Wo spontan ein Spaziergang zum hohen Plateau gemacht wurde ( ca.600 m  ).Belohnt wurde man bei schönstem Herbstwetter mit einem sehr schönen Rundblick auf die tschechische Hügellandschaft mit ihren Spitzkegeln.
Bei einem verspäteten Mitttagessen,ich glaube es war schon so gegen 16:00 Uhr,haben wir bei einem etwas längeren Aufenthalt diesen doch sehr schönen Tag ausklingen lassen.

Gruß LuGa