07.07.2013 Ausfahrt zur Brikettfabrik Louise

Jörg aus Schipkau hat eingeladen zu einer Tour zur Brikettfabrik Louise.

Unsere Urlaubsgäste aus Bad Laer sind gleich mal mitgefahren.

Pünktlich am Treffpunkt Ruhland waren Uwe + Carola, gentlemandd, Alexander, Jörg und unser Gästepaar aus Bad Laer.

Zuerst ging es gemütlich zum Zweittreffpunkt um fossilen „Kraftstoff“ in flüssiger und fester Form zu fassen… Am Fabrikgelände angekommen wurde von uns die obligatorische Parkgebühr von 50 Cent kassiert und uns eine „gemähte Wiese“ zum parken zugewiesen. 5€ Eintritt und eine Führung vom feinsten mit Geschichte und Technik war der weitere Höhepunkt und die anschließende Mahlzeit hat allen gemundet.

Weiter ging es ungeplant in den kleinen Spreewald und eine Kahnfahrt wartete auf uns alle und nach 1 Stunde praller Sonne auf dem Nüschel war die nächste Eisdiele in Falkenberg schnell erreicht.

Jeder hatte auf der Karte sein Richtiges gewählt und es mundete allen. Weiter gings über den ehemaligen Flugplatz nach Torgau, wo Schloss, Kirche und Stadtrundgang den Abschluss bildeten.

Für diesen gelungenen Tag der mit Rückfahrt über Riesa-Meißen endete möchte sich Jörg bei allen Tourteilnehmern herzlich bedanken.

Jörg