15.11.2014 Spontane Runde

Heute trafen sich Jörg und Jochen zu ner kleinen Runde…Lange sollte es mal in den Fläming gehen und gesagt getan…Zuerst über die Lipptendörfer Richtung Norden immer neben der Autobahn entlang,über Luckau nach Dahme…das wunderschöne Rathaus und das Stadttor ließen wir links liegen und über Uckro weiter bis Jüterbog… Beim dortigen Fahrzeuggeschäft „Sausewind“ drückten wir uns an gefühlten 15 Schaufenster die Nasen breit…Wer hier nicht fündig wird ist selber schuld…Weiter über „Altes Lager“ und Treuenbrietzen nach Brück… Endlich Mittagspause und „Sam Kullman´s“ in Linthe/Brück war schnell gefunden…Was für ein Diner, uns tat vorher der Bauch schon weh…Die Karte bot reichlich Auswahl und die Magensäfte fingen an zu arbeiten…Mmm einfach nur lecker…Nach dem Schmaus hieß es aufsitzen und bei wunderschönen Herbstwetter fuhren wir durch kurvenreichen Alleen über Beelitz,Zossen nach Wühnsdorf…diese Garnisonstadt war von Wehrmachtszeiten an auch Ziel mancher Luftangriffe sodas wir die Hochbunker natürlich in Augenschein nehmen mußten…Eine sachkundige Erklärung machte uns der Museumsleiter und würde sich sicher freuen die Rollerfreunde Dresden mal begrüßen zu dürfen…Jörg hatte nach der Wende dort viele Baustellen und er kannte sich dort als Tourführer bestens aus…Aber wir mußten weiter und über den Baruther russischen Ehrenfriedhof-Luckau-Finsterwalde fanden wir bald die heimatlichen Gefilde…296km war dem Tacho zu entnehmen…
Es grüßt der Jochen aus Meuro