12.10.2014 Kaffeefahrt zur Adelklause Dorfchemnitz

In kleiner Besetzung (Lutz + Gabi, Uwe + Carola und Jogi) ging es pünktlich 13:00 Uhr Richtung Cafe Adelheid Pagacs Adelklause. Sonnenschein, schöne Laubfärbung und angenehme Temperaturen waren unsere Wegbegleiter bei einem entspannten rollern. Großräumige Umleitungen um Voigtsdorf ließen uns nicht verzweifeln sondern wurden einfach als „geplant“ in die Tour integriert.

Angekommen mussten wir feststellen, dass auch noch andere Bürger die gleiche Idee hatten. Nach leichten Frusterscheinungen bei Uwe (Anstehen-Zustände wie in der DDR…) hatten wir nach 30 Minuten (!) Wartezeit einen Tisch, Kuchen und Kaffee. Und waren uns einig, der Aufwand hat sich gelohnt. Kuchen und Kaffee geschmacklich vom Feinsten. Gestärkt traten wir die Rückfahrt an, in die wir auf Grund des schönen Wetters längere Umwege einbanden.

Gegen 17:30 Uhr trennten wir uns mit rund 200 km mehr auf dem Tacho und der übereinstimmenden Meinung einen schönen Nachmittag erlebt zu haben.