08.03.2015 Mexx im Ausland

Sonntagvormittag, strahlend blauer Himmel und halb 10 schon 11 Grad!

Das Wetter spielte endlich richtig mit, und so konnte ich gestern zu meiner „Eröffnungstour“ ins Jahr 2015 starten.

Nix großes, nur mal eben 2 Stunden „einrollern“ vorm Mittagessen.

Die erste Tour ging wie in jedem Jahr ins „Ausland“ (Nachbarlandkreis) und wurde entgegen der bisherigen Tradition diesmal linksherum gefahren – Abwechslung muss schließlich sein.
Es war schon erstaunlich, was zu früher Stunde so alles auf 2, 3 und mehr Rädern zur Saisoneröffnung unterwegs war. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen ist mir ein Familienvater mit einem Oldtimergespann aufgefallen, im Beiwagen 2 Kinder – die hatten Fahradhelme auf dem Kopf.

Aber der Höhepunkt war diese liebevoll restaurierten Drillmaschine!

Mexx