01.05.2014 Bikertreffen Wendisch-Rietz

Pünktlich trafen sich gestern zum 1.Mai-Marsch auf 2 Rädern Roland mit Frau, Jochen und icke. Rasch ging es über Duben, Lübben gen Norden bis zum Scharmützelsee, wo uns einige Hundert Biker im Landregen erwarteten. So „Schiet“-Wetter, aber wir machten das Beste draus: Heißen Tee, Bratwurst und Kartoffelsuppe heizten uns ein, die Beinharten aus Pirna machten Werbung zur Heimkinderfahrt, Stände mit Bikerzubehör, Bikeumbauten usw., na kennen wir ja.

13:00 Uhr Aufruf zur Ausfahrt mit mäßiger Beteiligung, dem Wetter geschuldet. Und wir machten uns von dannen Richtung Lübben und das Wetter wurde immer besser. Eine kurze Absprache und schon saßen wir an der Kurortroute Burg im Hofladen bzw. davor und ließen uns Bier, Kaffe, Kuchen, Plinsen und mancher auch einen Glimmstengel munden. Sonne pur, wir wollten gar nicht mehr weg, mussten aber weiter und kurz hinter Vetschau gab es auch wieder Regen was runterkam. Naja, der Biker und seine Frau waren doch nicht ganz dicht, bzw. ihre Sachen nicht, so dass bis heim erst mal ihre Stiefel von innen  gewaschen wurden.

Aber ein Tourabschlußbier in der Garage tröstete alle…

Gruß Jörg