Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stammtisch 03.04.2020, "Kannste voll vergessen" ...

Seite 1 von 4Nächste

"Kannste voll vergessen" ... hat meine Frau gesagt, auf mein Ansinnen hin, einen online Stammtisch zu organisieren. Nicht nur das es meine Kompetenzen technisch völlig überfordern würde, sie ist nicht bereit mir etwas gebratenes, fleischliches, warmes zu servieren. Und fünf Bier, gibt es schon gar nicht.

Leute es sind echt harte Zeiten, einen Stammtisch gibt es im April nun nicht, die Frauen machen was sie wollen und die Werkstatt deines Vertrauens macht "Homeoffice". Aber der Roller rollt und nur das ist entscheidend und wenn ich den auf ein Laufband stellen muss ...

Gruß André (Rollerkönig) bis dann im Mai, oder Zwischentreffen ?

Rollerstammtisch per Skype, das wäre es doch mal. Bier dürfte kein Problem sein und statt deftigem Essen könnten es paar Chips tun. 😀

Lutz

Danke Lutz, dass du reagiert hast. Mir war schon ein bisschen wie, können wir lassen, ließt eh keiner. Die Sächsische Zeitung hat wirklich geschrieben, Motorradtouren am Wochenende, wenn das Wetter schöner wird, zählen nicht als triftiger Grund. Ich war erstaunt, dass man extra so darauf hin weißt. Heißt aber auch, am Wochenende braucht man wirklich nichts versuchen. Ich dachte auf meinem Roller mit Helm gefährdet mich niemand und ich gefährde auch keinen. Will ja nur fahren, nicht reden.
Bis später André

Ich habe Dir eine Message geschickt, zu gut deutsch eine Nachricht.

Lutz

Na ja so ein virtueller Stammtisch.... Dienstlich mag das ja gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen mein Radler in die Kamera zu halten und euch zuzuprosten...

wer trotzdem an einem guten Tool für solche Konferenzen interessiert ist, empfehle ich https://www.freeconferencecall.com/

Darüber betreue ich zur Zeit meine Azubis aus dem HomeOffice...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi,

 

verpasst, mist....

Könnte man mal machen, aber mit Kamera? Bei der letzten Dienstberatung habe ich nebenbei einen Döner gegessen, Kamera war aus.

@André: Wie geht es deiner Tochter, alles i.O. ? Wie sieht die lage an der Uniklinik aus?

Viele Grüße, Alex

Ach Alexander, am Samstag habe ich dein, naja Motorrad vorm Serumwerk stehen sehen. Ich habe angehalten und überlegt einen Zettel dran zuheften. Aber neh ein Motorrad sollte nicht als Übermittler einer Botschaft geadelt werden. Ein Roller, ist der Träger einer Botschaft.

Und Tochter, frag lieber wie es mir geht. Sie sitzt jetzt auf meinem Sofa und ärgert sich, nicht auf den Vater gehört zu haben und den Führerschein für einen flotten roten Vespa-Roller gemacht zu haben. Kann aber auch sein, ich interpretiere das ganz falsch und sie ist nur sauer, weil sie im Moment nicht zurück nach Tübingen kommt, weil dort ist ja Studium und Freund. Obwohl das für mich eher weniger triftige Gründe wären.

Naja und auf Arbeit, der Arbeitsweg wird immer länger, am Freitag schon 70 km, um nach Hause zu kommen. Ich halte mich natürlich an die vorgegebenen Regeln, Kontaktverbot, Haus nur verlassen bei triftigen Grund usw. Der Arbeitsweg wurde als wichtig eingeordnet, kann ich ja nichts für, dass mein Roller immer den kürzesten Weg vergisst.

Und der Chef hat jetzt Bäume pflanzen lassen und einen auch neben meinen Parkplatz, damit mein Roller im Sommer nicht weiter in der prallen Sonne stehen muss (Foto wird bei nächster Gelegenheit nachgereicht). Das sind doch wohl Neuigkeiten

Gruß André, der heute Fahrrad gefahren ist, weil die Sächsische Zeitung ausdrücklich alle Motorradfahrer belehrt hat, auf das Fahren von Touren zu verzichten und mit verstärkten Kontrollen und Bußgeldanzeigen gedroht hat. Warum bin ich eigentlich nicht gefahren, Motorradfahrer können sie von mir aus "verknacken", Roller fahren ist ja was ganz anderes, oder so ähnlich ...

Die Idee mit dem Stammtisch am Computer war ja nicht so bierernst gemeint. 😆

Die Fahrverbote zum Freizeitvergnügen halte ich doch für richtig. Die Rettungskräfte haben jetzt schon genug zu tun und sollten nicht noch mit der Hilfe für Egoisten belastet werden. Es ist nun mal so, dass gerade zu Saisonauftakt die meisten Unfälle passieren. Dazu noch die derzeitige Situation, in der der eine oder andere mal so richtig die Sau rauslassen will. Pech, dass darunter nun auch die vernünftigen Fahrer leiden müssen. Das ist aber nun mal so. Zumal wir wohl die Spitze der Infektionen noch lange nicht erreicht haben.

Lutz

Ich geb dir vollkommen recht, Lutz.

Ich war gestern in unserem Garten (liegt an der 172 in Lockwitz neben Opel). Was da an Moppeds vorbeigeknallt und ganz sicher nicht nur "aus triftigem Grund" unterwegs war...

Wobei ich natürlich zugeben muss, ich wär schon auch gern unterwegs...

Beste Grüße

Frank

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi,

 

gehen wir doch mal weg vom Motorisierten Zweirad, hin zu Auto oder Wohnmobil. Ziel war doch eine vermeidung unnötiger Kontakte....

...Zum selber weiterdenken.

Habe ich gestern auf dem Weg zur Arbeit erlebt. Nicht mal einen Meter hat der Schutzmann Abstand gehalten, der mich nach woher und wohin befragte.

 

Bleiben wir beim Roller: Na wer hat ihn gestern, kurz nach 20:30 Uhr erblickt? Meinen schicken Französichen Sportroller, der von meiner Schwester gefahren wird.

Nun hat er Promi-Status: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC8yNDNkODU3NS03ZjZlLTRmZWItOWIyMy03ODNjYWNhNTY5OTc/die-zeit-ist-gekommen

Für ungeduldige: Ab ca. 2:30 min.

 

Viele Grüße, Alex

Seite 1 von 4Nächste