Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jahres Ausfahrt 2021

Seite 1 von 2Nächste

Wie schon angesprochen mein Vorschlag für 2021 Quedlingburg vom 1.9. Bis 5.9. 2021 im  Parkhotel Schloss Meisdorf. ca 8 km entfernt.

 

 

 

 

ich bin einverstanden. Hab mir auch das Hotel mal angesehen:

Hotell

Wenn man im Chalet Ludwig die Zimmer anschaut, das geht für mich auch in Ordnung. Wobei man jetzt noch nicht weiß, was die in der Saison verlangen...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Der Weg bis Qudlenburg , nach einen sehr guten Frühstück.

Über Booking  ist es günstig,  und wenn ich zum ersten Advent  da bin kann ich ja versuchen einen Gruppenrapat zu bekommen. Die Zimmer die für Schullungen  gedacht sind sind da auch nicht teuer. Ich bezahle für 2 Nächte im Doppelzimmer  125 Euro mit Frühstück.

Gruß Rollerman und Ellen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schön das es auch andere Leute gibt, die ihren Urlaubsplan schon Lichtjahre im voraus abgeben müssen. Ich habe mir den Termin schon mal aufgeschrieben, eingetragen.
Quedlinburg fand ich bei einem Besuch vor mehreren Jahren sehr interessant und spannend. Eine Veranstaltung Quedlinburg - Stadt aus dem Mittelalter? Es ging um den Verfall der Bausubstanz in den 70ger und 80ger Jahre und Entwicklung der Stadt und jetzige Sanierung. Was mir damals gefallen hat, es wurde erklärt, warum es so gekommen ist, es wurde aber nicht nur angeklagt. Und nun ist eben interessant, was wurde daraus gemacht in den letzten Jahren. Mal sehen wie es sich entwickelt und ob andere auch Interesse haben.
Gruß André

Zitat von Rollerkoenig am 11. Januar 2020, 7:44 Uhr

.....den letzten Jahren. Mal sehen wie es sich entwickelt und ob andere auch Interesse haben.
Gruß André

Also ich hätte da schon mal Interesse

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Nu, da sind wir schon drei

 

Hallo Thomas,

 

bitte bedenkt, dass ihr schon so oft im Harz wart, da könnt ihr nicht nochmal hinfahren...

 

Viele Grüße, Alex

Alexander irgendwann wirst du zur Hexe und dann setzen wir dir eine schwarze Katze auf die Schulter, beinahe wäre mir noch "Giftschnalle" raus gerutscht.
Und über das Hotel können wir ja noch diskutieren und schauen mal was auf den Messen so als Tourvorschläge in dieser Region kommt.
Also ich formuliere es jetzt einmal so. In so einer Aristokratenbude möchte ich auf keinen Fall ein Candle Light Dinner mit euch erleben. Etwas rustikaler denke ich, würde besser zu so wilden Rollerfahrern, wie uns passen.
Damit ist die Diskussion eröffnet und ich lasse mich gerne überzeugen, habe ja auch ein Nachthemd und mache das Schloßgespenst.
Gruß André

Frage Frank, warum wird der Buchstabe "ß", durch diese Dreckscomputer immer als Fehler gekennzeichnet?

Hi André,

 

evtl. richtet sich der "Dreckscomputer" (welch vulgärer umgangston) nach der neuen, Deutschen Rechtschreibung...

 

Viele Grüße, Alex

Zitat von Alexander am 11. Januar 2020, 21:30 Uhr

Hi André,

 

evtl. richtet sich der "Dreckscomputer" (welch vulgärer umgangston) nach der neuen, Deutschen Rechtschreibung...

 

Viele Grüße, Alex

Recht hast du, ich habe gerade meinen Duden (umfassende Standardwerk auf der Grundlage der amtlichen Regeln) konsultiert und sie da, es hat sich wirklich geändert.
Ich will das aber nicht und sofort habe ich eine neue Verschwörungstheorie, man will den schönen alten Buchstaben "ß" aus der deutschen Sprache entfernen.
Aber schon meine Tochter meinte, da kann ich mich aufregen, verbiestern, alt sein wie ich möchte, Sprache entwickelt sich und ändert sich und kein Mensch mag heute mehr so gefühlt geschwollen reden, wie zu Goethes Zeiten.
Und eine andere Theorie ist, die Jugend hat eh keine Ahnung.
André
Frank kannst du diese Artikel, die nicht zum Thema gehören wieder löschen, verschieben? Sonst wird es zu lang und kein Mensch liest (mit "ß", wäre nach Duden auch falsch) das mehr. Mein Einverständnis hast du und ich halte es nicht für "Zensur", aber manchmal braucht es eine Antwort.

Seite 1 von 2Nächste