Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Stammtisch 2019 Einladung und …

Seite 1 von 2Nächste

… und wahrscheinlich der Wichtigste, denn wenn der Start in die Saison schief geht, ist die ganze Saison verloren, gelaufen.
Leute wir müssen diskutieren. Bis jetzt ist nur der Treffpunkt festgelegt. Am 3. März an dem Berg dahinten. Der erlösende Lockruf aus Brandenburg bleibt stumm, wir müssen uns also alleine kümmern. Und deshalb brauchen wir am Freitag jeden Mann und Frau und Gender, heißt das heute wohl, glaube ich. Also am Freitag 1. März 2019  18 Uhr im Knipser und mit Roller und vielen Vorschlägen. Mal Hand aufs Herz, ihr seid doch auch alle schon gefahren und jeder hat seine ganz persönliche Saisoneröffnungstour hinter sich, also lasst mich nicht unter gehen, wenn was gutes dabei war, übernehmt die Führung.

Gruß der Tourenführer, oder so ähnlich.
André, bin natürlich dabei und freue mich auf das Essen.

 

Freitag Stammtisch wird eh bei mir nichts...bin bis halb 8 arbeiten...und Sonnabend auch den ganzen Tag...kann eh erst eine Teilnahme zusichern wenn das Wetter am Sonntag positiv ohne Regen/ Schnee/Streusalz oder anderes was so noch auf Stassen anzutreffen ist nicht vorliegt...der Burgi wär startklar...warte mal ab

Na klar komm ich auch. Ein Monat ohne Gulaschsuppe geht ja mal gar nicht. Ach und eine Tour bekommen wir schon hin.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hallo André,

 

ja, ich bin schon gefahren. Ja, ich habe meine eigene Saisoneröffnungstour gefahren. Ja, der Roller startete... ...Nachdem ich Starthilfe geleistet habe....

Das Motorrad ist gleich angesprungen, klang aber komisch. Habe vergessen das ich den Auspuff demontiert habe.

 

Ich hoffe wir sehen uns Freitag.

Viele Grüße, Alex

Also Leute

War für mich schön euch kennen zu lernen. Denk mal das ich mich bei euch wohl fühlen werde. Um den Worten auch Taten folgen zu lassen, biete ich euch an eine Tagestour zu organisieren. Da ich über eure Gepflogenheiten zu wenig weiß ( Kilometerlimit, Essverhalten?, usw) wäre es super wenn ich jemanden hätte , der mich mit Infos versorgt. Hatte gestern diesbezüglich schon Rollerkönig angesprochen. Wir wohnen dicht zusammen und würden dann gemeinsam was aushecken. Achso, bitte nicht persönlich nehmen, das ich gestern so zeitig abgehauen bin, ich habe mir kürzlich ne Beckenfraktur gegönnt und konnte nicht mehr sitzen ?

Schönes WE Alex

Der 3. Stammtisch 2019 ist Geschichte und hier nun die Zusammenfassung für all diejenigen, welche nicht da waren.
Mit 14 Teilnehmern war er auch gut besucht, ohne das es dabei um Rekorde gehen soll, aber wenn etwas beschlossen werden soll, sollte auch die Mehrheit anwesend sein. Und der 1. Stammtisch der Saison schreit ja förmlich nach Entscheidungen. Anhand der parkenden Fahrzeuge vor dem Knipser war es noch nicht zu erkennen, das sich hier die echt harten, coolen Biker treffen. Nur ein Roller stand da, zwar einsam und doch wunderschön. Eben ein Kymco. Ein anderes Zweirad stand auch noch rum.
Als erstes großes Lob und Respekt an die Mitarbeiter vom Knipser. Die Gaststätte war brechend voll, der Koch im Urlaub und trotzdem haben wir Essen und Trinken bekommen, in der gewohnten guten Qualität. Das Speiseangebot auf der Karte war etwas reduziert, aber selbst Gulaschsuppe gab es, also war die Welt in Ordnung.
Nach einer kurzen Produktwerbung und Angeberei meiner seits, ich musste meine Neuerwerbungen meines Haus- und Hofschneiders vorstellen und so ein schöner neuer Hut muss einfach vorgestellt und erklärt werden. In kleineren Gruppen wurde dann über Erfahrungen und Meinungen bestimmter Hersteller diskutiert. Die neue Kniedecke wurde als sehr nützlich, sinnvoll, aber völlig unsexy eingestuft. Meine neue Funktionsunterwäsche habe ich natürlich nicht gezeigt, die Gefahr das sie mir vom Leib gerissen wird, war einfach zu groß.
Etwas schwierig ist es, wenn die Gruppe so groß wird, allen Gesprächen zu folgen, oder sich auch individueller, intensiver über ein Thema auszutauschen. An der einen Tischseite ging es am Anfang über Computer, Digitalisierung, haste nicht gesehen. Auf der anderen Seite übers Fahrradfahren, sportliche Aktivitäten, willste gar nicht sehen. Nur mal eins raus gepickt. Ralf meinte zum Thema Radweg, ist es in der Straßenverkehrsordnung nicht zwingend festgelegt, wenn es einen Radweg gibt und der mit entsprechenden Verkehrszeichen ausgewiesen ist, das ich diesen auch zwingend benutzen muss, als Radfahrer natürlich. Ich persönlich hätte gemeint, man müsse ihn dann nutzen. Ich habe aber jetzt auch noch nirgends nachgeschaut, oder jemanden gefragt. Wenn ich mal Radfahren sollte, werden die Regeln eh neu geschrieben. Interessant ist, man meint immer Recht zu haben und dann ist es doch ganz anders. Aber gut wenn jemanden so etwas auffällt und besonders spezielle Sachen für Zweiradfahrer und das mit in unsere Runde einbringt.
Der wichtigste Beschluss der Runde, diese Saison gibt es keine Eröffnungstour.
Die von weniger talentierten Tourführern, wie mich geleitet wird. Ich habe mein Konzept, meine ausgearbeitete Tour vorgestellt, mit Kartenmaterial unterlegt und bin durchgefallen. Nagut beuge ich mich der Erfahrung älterer Teilnehmer mit längerer Zweiradfahrererfahrung und gebe zu, manchmal hat der Wetterbericht auch seine Berechtigung. Und wenn sogar unser Alterspräsident Jochen extra aus Meuro angereist ist, ja wer bin ich denn, da widersprechen zu wollen.
Führte uns aber gleich zur Diskussion über Klimaneutralität eines Stammtischbesuchs. Über Antriebstechnik von Bussen, der Erkenntnis Christian der Busfahrer und Petra sind ja weg. Wir hoffen Enkel machen auch so viel Spaß, wie Roller fahren, möge mir die Erfahrung noch etwas erspart bleiben.
Ich habe natürlich Jochen und Andreas angefleht, eine Brandenburgtour zu organisieren. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt.
Und so ging es eigentlich den gesamten Abend kreuz und quer und hin und her und wir haben lange gesessen und doch wieder über alles und nichts geredet. Herrlich, einfach nur herrlich.

Fahren tue ich am Sonntag nun doch wieder alleine und meine Bratwurst esse ich auch alleine, so.
Gruß André der Rollerkönig mit ö und Fahrriemen.

Schön das ihr da wart,
Frank, Jochen, Andreas, Rolf, Irmchen, Ralf, Thomas, Sabine, Andrea, Bernd, Bernd, Alex, Alex und ich.
Es gibt in unserer Gruppe jetzt Namensdopplungen. Ich beantrage für den nächsten Stammtisch eine Diskussion bis hin zur rückwirkenden Namensänderung einiger Teilnehmer. Na wenn das kein Grund ist, am 4. Stammtisch 2019 am 5. April 2019 teilzunehmen. Bin ja schon gespannt welchen Namen ich dann bekomme ….

Guten Morgen Alex, endlich noch ein Frühaufsteher, lässt Hoffnung aufkommen, das die Touren nicht immer erst am Mittag starten.

Fotos gibt es keine, oder unvorteilhaft, oder verwackelt.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ne Rollerkönig, Mittags wird nicht gestartet, sondern das erste Mal nachgetankt. ??? Eine gesunde Startzeit ist immer so gegen 9.00 Uhr ,ankündigen 8.30 dann hat gegen 9.00 auch der letzte Spezi ausgepennt und die Tour kann losgehen. Ich hasse es, wenn schon Jemand zu spät kommt und mir dann verkündet, das er aber noch nicht getankt hat ?

An so einer Tagestour würde ich demnächst auch gern Teilnehmen. Bei mir verzögert sich das alles aber noch ein wenig, da ich noch Krank geschrieben bin. Bei mir wird das wohl erst im April wieder werden. Wünsche euch allen einen guten Start in die Saison und das man sich bald mal sieht.

Hallo Leute,

endlich ist es mir gelungen mich vernünftig bei Euch anzumelden - was mir mangels meiner Comuterkenntnis recht schwer gefallen ist. Na ja der Computer ist eben nicht mein Freund. Hatte ja  beim 2. Stammtisch versprochen auch beim 3. wiederzukommen, ist mir dann leider doch nicht gelungen weil mich am Vortag der Norovirus erwischt hat. So habe ich bis heute die Zeit im Bett verbracht und ne Menge Zeit zum üben für die Anmeldung. Dank meines Freundes DAELIMMER hat's dann auch geklappt und so ist er auch gleich mit bei euch gelandet. Meine erste Ausfahrt habe ich natürlich auch schon absolviert und zwar an den schönen Tagen Mitte Februar. Unterwegs habe ich dann noch einen Kymko 400 -Fahrer  getroffen , mit Dresdner Kennzeichen aber der gehörte leider nicht zu euch , wie sich später herausstellte . War aber ne schöne Tour - wenn auch alleine aber ich hab's genossen. So und jetzt werde ich versuchen beim nächsten Stammtisch wieder da zu sein.

Willkommen, Burgmanni... und natürlich auch an Dealimmer

schön dass Du es geschafft hast 🙂

Ach ja, für solche schwierigen Sachen wie Registrierung, Avatar ändern (das ist das kleine Bild unter Deinem Namen) oder anderes... findest Du alles alles unter Hilfe/Tutorial oben im Menü. Aber wenn es ansonsten mal irgendein Problem geben sollte, frag einfach, kein Thema.

Ach ganz vergessen, schön dass Du wieder gesund bist!

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
Seite 1 von 2Nächste