Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

2. Stammtisch 2019, nicht vergessen

Seite 1 von 2Nächste

Leute, den ersten Monat in diesem Jahr haben wir schon wieder geschafft. Und kaum einen Kilometer gefahren. Lasst uns unsere "Wunden lecken" und von schöneren Zeiten träumen.
18 Uhr im Knipser am Freitag und Essen gibt es auch.
Gruß André (Rollerkönig mit ö)

Ja, man kann es so machen und vom Frühling träumen.  Oder aber nutzt den Schnee für andere Formen der Fortbewegung und überbrückt die "Wartezeit" (z. B. mit der Forstskimeisterschaft in Marienberg oder einem entspannten  Abfahrtslauf in Eibenstock). Wir haben für Ende des Monats ein langes Wochenende (Do-So) für den Wintersport geplant, man kann die Schneemassen in den Gebirgslagen ja nicht einfach so ungenutzt rumliegen lassen, so dass wir diesmal nicht beim Stammtisch dabei sein können. Auch wenn dieses Freizeitverhalten bei den Rollerfreunden nicht viele Anhänger hat, so hoffen wir doch, dass es als "Entschuldigung" für´s Fehlen anerkannt wird.

S&T

 

Igitt... Mit Brettern statt Rädern. Und ganz ohne Gummi...

Da komm ich lieber zum Stammtisch... 😉

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi André,

 

Wunden lecken ist gut... Ich bin schon so "unterrollert", dass ich Horrorspiele spielen muss, die man vom Hardware-Hersteller z.B. zur Grafikkarte dazu Geschenkt bekommt. Ich habe mich sogar erschrocken und musste schreien... :mrgreen:

 

Furchtbar. Es soll endlich wieder wärmer und trockner werden.

 

Viele Grüße, Alex

Ich habe die Absicht zu kommen!

Lutz

Ich bring wieder Laptop mit, falls jemand Fragen hat...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Zur Planung der Saisoneröffnungstour bringe ich mal Karten mit. Lutz (LuGa) hat auch irgendetwas geschrieben, habe ich gelesen. Hatte er nicht auch etwas geschrieben wegen Reisebericht im Kino. Vielleicht ist Computer doch gut und wir können sortieren.

Bis Freitag André

Ach und Alexander, ich habe deinen Link angeschaut, aber gesundheitlich geht es dir gut? Komm am Freitag und ich gebe dir eine Vorsuppe aus, dann klappts wieder.

Hi André,

 

danke, geht schon ...so. Ein Spiel, nix für schwache Nerven. Bähh...

Und achso soweiso... Bringe doch alle deine nicht mehr in verwendung befindlichen Computer mit, zur Vernichtung oder reaktivierung.

 

Viele Grüße, Alex

Guten Morgen Rollerfreunde,

ein Bericht über den 2. Stammtisch 2019 für all die, welche andere Aktivitäten vorgezogen haben. Sei es dabei nun, mit an die Füße gebundenen Brettern, irgendwelche Berge hinunter zu rutschen, oder sich mit anderen wichtigen Menschen den Semperopernball anzutun. Wir versprengten Reste haben natürlich darüber diskutiert, warum so wenige Interessierte da sind und sind zu dem einstimmige Schluss gekommen, ist ja keine Pflichtveranstaltung. Und wenn ihr anderen tolles erlebt habt, so werdet ihr am 3. Stammtisch bestimmt ausführlich darüber berichten und damit neue Impulse setzen. Wer weiß, vielleicht bekomme ich für meinen dreijährigen Roller noch solche Bretter.

Aber was lief wirklich. Als erstes haben wir Manfred begrüßt. Manfred hat schon eine beeindruckende Zweiradfahrer Kariere hingelegt und ist jetzt beim großen Burgmann gelandet. Manfred kommt aus Chemnitz, hat sich auf den Weg gemacht, um uns kennen zu lernen. Da aber kaum einer da war …

Alles gut, ich habe mein Bestes gegeben mit Unterstützung der anderen Teilnehmer, welche da wären Frank, LutzDD, Rolf und Irmchen, Alex, naja und ich eben.

Wir haben gegessen. Heute keine Vorsuppe, weil einer der Teilnehmer meint, es gäbe gar keine Vorsuppe. Frank war das egal, er hat Vorsuppe gegessen und es wäre das einzige, wo er Fleisch essen würde.

Geredet wurde über Computerspiele und deren pädagogischen Inhalt, über Mofa Touren mit SR1 und SR2. Über Computerprobleme, wie man eine Software blablabla. Als mitfahrender Systemadministrator konnte ich zumindest sagen, wo der Powerknopf ist. Es wurde über Panzer und Militärtechnik geredet, über neue Fahrräder die LutzDD ersteigert hat. Wie man sieht, wieder über tausend Sachen und nichts.

Nichts stimmt nicht, Saisonauftakttour, mein Lieblingsthema, mein rotes Tuch. Ich habe letztes Jahr geschworen niemals nicht, jemals wieder eine Tourführung zu übernehmen. Aber da ja hier überhaupt keine Anzeichen von Aktivität herrscht, habe ich gedacht zeigst mal Initiative und legst los. Meine Frau meint, ist doch noch Zeit, nein ist es eben nicht. Heute ist schon der 2. Februar, ein äußerst kurzer Monat und bei den ganzen Igeln die ich zu kämmen habe …

Alles gut Männer, die Planung läuft. Und Alexander ist meine Rettung, wir starten am Sonntag eine Erkundungsfahrt in das Zielgebiet und sondieren mal die Lage. Nur so viel, es gibt auch eine Schlechtwettervariante und wenn wir uns nur alle zum "Mensch ärgere dich nicht" spielen treffen. Und wer mit Roller kommt bekommt ein Männchen mehr.

So noch eine wichtige Sache. Frank hat wieder einiges zum Forum erklärt und gezeigt. Er fragt um unsere Meinung, was wir besser finden und wie er es praktisch umsetzen soll. Schaut euch mal bitte in unserem Forum, unter Neuste Beiträge (rechts im Fenster) 15.09.2018 Erzgebirgsrunde (Gallerie_kleiner) und 15.09.2018 Erzgebirgsrunde (Gallerie_groesser) an. Dabei geht es nicht um die Qualität der Berichterstattung, die ist wie immer perfekt, sondern um die Form . Die Bilder hintereinander, auf einzelnen Seiten und schaffe die Rechner auch die große Datei, ohne lange Wartezeiten. Macht mal, Frank erwartet unsere Rückmeldung.

So eines muss ich jetzt noch berichten. Ich habe ein neues Getränk probiert. Die Mütze, es war anders als ich dachte. Frank hat dann auch eins bestellt, aber mehr als einmal kann er es nicht trinken, sonst sieht er Frisurtechnisch bald aus, wie ich. Und warum die Diskussion um Ernie und Bert ging, wird sich mir wohl nicht erschließen, aber die Anderen hatten ihren Spaß. Doch es ist ein lustiger Abend geworden und niemals nicht, hätte ich den gegen Bretter und Bälle getauscht. Und mein 3 Jahre alten Kymco sowieso nicht.

Gruß André (Rollerkönig, ach ihr wisst schon, mit ö)

Lutz dir gutes Gelingen, auch wenn du die Saisoneröffnungstour verpasst. Einen Bericht wird es geben und vielleicht danach noch einmal eine Tour dieses Jahr.

einfach nur köstlich...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
Seite 1 von 2Nächste